2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Rückrunde beginnt mit Niederlage

Am Samstag starteten die Gülitzer beim starken Aufsteiger FV Eintracht Glindow in die zweite Spielserie. Beide Teams waren zu Beginn um Spielkontrolle und Rhythmus bemüht. Nach knapp 15 Minuten fanden die Gastgeber zum ersten Mal eine Lücke in der Gülitzer Hintermannschaft. Der Schuss sorgte final aber für wenig Gefahr. Anders sah es in der 35. Minute aus. Benjamin Kasper besorgte nach einem Zuspiel von Hans-Peter Franke den Führungstreffer. Die Gäste aus der Prignitzer schüttelten sich kurz und kamen noch vor der Pause durch Gianluca Meyer zum nicht unverdienten Ausgleich. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gülitzer das aktivere Team. Mehr als ein Abseitstreffer und ein vergebener Hochkaräter sprang aber nicht heraus. Stattdessen besorgte Dennis Jüngling in der 59. Minute mit einem sehenswerten Schuss die erneute Führung. In der 65. Minute stellte wiederum Benjamin Kasper auf 3:1 und war somit für die Vorentscheidung an diesem Tag zuständig. Die Gäste gaben sich trotz des Rückstands nicht auf, aber scheiterten teilweise spektakulär am Glindower Schlussmann Louis Geske bzw. ein weiteres Mal am Wimpel des Assistenten.

So stand am Ende eine unglückliche 3:1-Niederlage gegen die Randpotsdamer. Am kommenden Samstag empfangen die Prignitzer im ersten Heimspiel des Jahres den ESV Lok Seddin.

Gülitz: Oliver Hähnke, Oliver Geske, Mursel Ajdarpasic, Francis Banecki, Stephen Wiede, Torben Wiede, Leonard Tseke, Munier Raychouni, Sabit Alimanovic, Gianluca Meyer (62min Minas Pogosjan), Patrick Gruel (57min Huso Omerovic)

1:0 Benjamin Kasper 35. Minute
1:1 Gianluca Meyer 45. Minute
2:1 Dennis Jüngling 59. Minute
3:1 Benjamin Kasper 65. Minute

Aufrufe: 024.2.2019, 11:05 Uhr
Florian BlüthmannAutor