2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
TSV-Bernbeuren-Coach Daniel Deli ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: Foto: Schongauer Nachrichten
TSV-Bernbeuren-Coach Daniel Deli ist mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: Foto: Schongauer Nachrichten

Deli glücklich: "Heute waren wir einfach effizient"

Bernbeuren schießt sich an die Tabellenspitze

Bernbeuren – Ein echtes Spitzenspiel hielt der Spielplan am Wochenende bereit: Bernbeuren war beim punktgleichen FSV Eching zu Gast und gewann die Partie mit 2:1. Damit ist die Deli-Elf nun Spitzenreiter der Kreisklasse 4.

„Wir sind auswärts mit jedem Punkt zufrieden, heute waren wir einfach effizient. In den Schlussminuten haben wir dann mit Glück den Ausgleich verhindern können“, kommentierte Trainer Daniel Deli das Spiel. Im ersten Durchgang kam Bernbeuren zweimal gefährlich vor das Tor, und Florian Kelz (27.) nutze eine Gelegenheit zum 1:0. Die Vorlage kam von Alexander Lindauer, der den Ball erobert hatte. Nach der Führung kontrollierte Bernbeuren die Begegnung, ließ in der Defensive nichts zu.

Im zweiten Abschnitt war es dann wieder Kelz (66.), der mit einem Pass in die Schnittstelle bedient wurde, zwei Spieler aussteigen ließ und zum 2:0 vollendete. Von da an warf Eching alles nach vorne und wurde belohnt: Dominik Schmid wurde im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:2. In der Folge stemmte sich Bernbeuren mit aller Kraft gegen den Ausgleich und wurde mit dem Sieg belohnt.

FSV Eching am Ammersee – TSV Bernbeuren 1:2

FSV Eching am Ammersee: Franz, Scheidl, Albrecht, Hoiss, Weingartner, Gruener, Weyrich, Schmid, Schmid, Jost, Dreher - Trainer: Ufer

TSV Bernbeuren: - Trainer: Deli

Schiedsrichter: Mert Akkoyun

Tore: 0:1 (27.) Kelz, 0:2 (66.) Kelz, 1:2 (73./FE) Schmid

Text: Simon Horn

Aufrufe: 09.10.2017, 14:20 Uhr
Simon HornAutor