2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Marcus Latsch Photography
F: Marcus Latsch Photography

Albayrak sortiert sechs Spieler aus

Der neue Coach des Oberligisten FSV Duisburg will es mit einem kleineren Kader angehen +++ 5:1 im Test gegen Mündelheim

Der FSV Duisburg ist mit sieben Niederlagen als Aufsteiger in die Saison der Oberliga gestartet, und diesen Trend hat in seinem ersten Spiel der neue Cheftrainer Erhan Albayrak auch noch nicht aufhalten können. Nun greift der Ex-Profi, der in der Türkei mehr als 300 Erstliga-Spiele absolviert hat, bei den Duisburgern durch. Gleich sechs Spieler hat er aussortiert.

Namen wollte der Trainer am Randes des Testspiels gegen die TuS Mündelheim, das der FSV mit 5:1 gewann, nicht kommentieren. Doch nach Informationen von RevierSport soll es sich bei den Spielern, die Albayrak nicht mehr in seine Planungen einbezieht, um Deniz Steven Zarifoglu, Celil Kuzu, Berhan Eren, Furkan Taskan, Atsushi Kanahashi und Fatih Ünal - mit Ausnahme des Japaner Kanahashi allesamt U21-Spieler. Der Kader bei FuPa umfasst mit diesen sechs Akteuren aktuell in der Tat 31 Spieler - womöglich wirklich zu viele, um im Training zielgerichtet zu arbeiten.

Der Test, in dem beide Teams eher auf ihre bisherigen Reservisten zurückgriffen, verlief immerhin erfolgreich. Malik Cakmakci traf dreimal, zudem waren Allison Leite Dos Santos und Tamgac Kece erfolgreich. Letzterer, Sommer-Zugang von Landesliga-Aufsteiger SV Genc Osman, der bislang keine Rolle gespielt hatte, bekam von Albayrak ein Lob, auch für eine Reihe von guten Pässen. Das Tor für die Mündelheimer erzielte Thomas Liolios.

Aufrufe: 027.9.2018, 08:55 Uhr
FuPaAutor