2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

Stolpener ohne Punkte aus Dippoldiswalde zurück

Blau-Gelbe verlieren mit 2:3 / Kader extrem ausgedünnt / Gastgeber mit schnellen Kontern erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag stand das erste von zwei Auswärtsspielen innerhalb von 48 Stunden an. Durch diverse Ausfälle reiste man mit einer dünnen Personaldecke aus der Burgstadt in's vordere Erzgebirge, wollte nach den zuletzt enttäuschenden Spielen aber trotzdem etwas zählbares mit nach Hause nehmen.

Von Anpfiff an, hatte Stolpen mehr Spielanteile. Dippoldiswalde verlegte sich auf schnelle Gegenangriffe nach Ballgewinn. Auch die ersten Chancen hatten die Gäste. Doch das erste Tor erzielte wie so oft in den letzten Spielen der Gegner: Nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr entwischte ein Dippser seinem Gegenspieler, drang in den Strafraum ein, kam zu Fall und holte so den Elfmeter raus, welcher für 1:0-Führung sorgte (16.). Stolpen änderte an seinem Spiel allerdings nichts und konnte so in der 30. Minute verdient ausgleichen, als I. Neumann F. Haufe auf die Reise in Richtung Tor schickte und dieser vor dem Keeper eiskalt vollstreckte. Mit diesem Spielstand ging es nach 45 Minuten in die Pause.

Kurz nach der Pause erlitt Stolpen allerdings einen doppelten Schock: In der 53. und 57. Minute konnte der FSV das Ergebnis auf 3:1 stellen. Ein Ballverlust im Aufbauspiel und ein strammer Schuss aus kurzer Distanz ins Torwarteck führten zu hängenden Köpfen bei den Stolpnern. Die Gäste versuchten sich nach Kräften zu wehren, kamen jedoch nur selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. In der 80. Minute war der Anschlusstreffer nach einem Freistoß dann doch gefallen, zur Überraschung der Stolpner (und der Dippser) hob der Linienrichter allerdings die Fahne und entschied auf Abseits. In der Nachspielzeit fiel dann durch F. Haufe doch noch der Ausgleich, allerdings kann dieser zu spät, sodass es beim 3:2 Sieg für Dippoldiswalde blieb.

Abschließend bleibt mangelnde Chancenverwertung und individuelle defensive Fehler vom Spiel über. Das einzig positive an dieser Niederlage ist, dass Stolpen schon am heutigen Dienstag die Chance hat, Wiedergutmachung zu betreiben: Ab 14 Uhr spielt man auswärts gegen die SG Schönfeld.

Aufstellung Stolpen:
M. Grützner - D. Karsch, B. Sternhagen, S. Ressel (80. P. Boden), I. Neumann, T. Klotzsche, S. Kricke, D. Oehmgen, M. Tschipke (75. D. Tschipke), S. Birkefeld, F. Haufe

Aufrufe: 03.10.2017, 16:00 Uhr
Blau Gelb StolpenAutor