2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Prihoda
F: Prihoda
Sparkasse

Vorrunde nicht zufriedenstellend

Kontinuität im Betreuerteam +++ Büchenau strebt Verbesserungen an

Nach der Rückkehr in die Kreisklasse A 2015 hielt der FSV Büchenau zuletzt zweimal knapp die Klasse. Nun gehen die Büchenauer als Vorletzter in die Rückrunde und müssen sich steigern, um den Ligaverbleib zu sichern. Der Spielausschussvorsitzende Mirko Just berücksichtigt im FuPa-Wintercheck beide Mannschaften des FSV. Sowohl bei der Ersten als auch bei der Zweiten sieht er noch Luft nach oben.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?
Unsere Ziele haben wir weder bei der ersten noch bei der zweiten Mannschaft erreicht. Mit der ersten Mannschaft wollten wir uns aus dem Abstiegskampf raushalten, was leider nur die ersten paar Spieltage gelungen ist.
Die Integration der jungen Spieler in der Zweiten hat gut funktioniert, aber die Leistungen waren zu instabil, um das Ziel oberes Tabellendrittel zu erreichen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Die Trainer stehen beim FSV nicht zur Diskussion und auch das gesamte Funktionsteam um Christian Schmitt sowie Urgestein Kai Nickisch werden uns weiterhin zur Verfügung stehen. Direkte Abgänge gibt es nicht. Durch Verletzungen bzw. Änderungen im privaten Umfeld standen uns leider nicht alle Spieler die komplette Hinrunde zur Verfügung. Wir hoffen, dass durch die Verpflichtung von Ünal Uygun (FC Spöck) mehr Konstanz in unser Spiel kommt und am Ende der Saison der Klassenerhalt steht.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Für die Erste kann es nur das Ziel Klassenerhalt geben. Um dieses zu erreichen, müssen wir auch mal mehrere gute Spiele hintereinander absolvieren und daraus auch Punkte mitnehmen. Meistens haben wir aus den guten Spielen nichts geholt und gegen spielerisch gleichwertige Gegner zu schwach gespielt. Die letzten Spiele (insbesondere der Auswärtssieg in Neibsheim) haben gezeigt, dass mit einer engagierten Leistung und dem entsprechenden Willen mehr möglich ist, als wir bisher gezeigt haben.
Bei der zweiten Mannschaft steht die spielerische und mentale Weiterentwicklung im Vordergrund. Zu einfach ließ sich man sich von Rückständen aus der Bahn werfen und konnte die Spiele nicht mehr positiv gestalten.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Da können wir aktuell niemanden nennen.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Die Entwicklung von Jan Knoch war positiver als erwartet. Er konnte sich in seinem ersten Jahr bei den Herren durchsetzen und seinen Platz im Abwehrverbund erkämpfen.

6) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?
Erstens: Macht weiter so. FuPa.net hat sich etabliert und ist besser als jede andere Seite für den Fußballkreis Bruchsal.
Zweitens: Allen Beteiligten, die dafür sorgen, dass ein Spielbetrieb möglich ist, gebührt ein großes Dankeschön. Das sind die unzähligen Helfer in den Vereinen, die Sponsoren, die Zuschauer, die Schiedsrichter, die Staffelleiter sowie die unterstützenden Personen beim Verband. Wir sollten nicht vergessen, dass bis auf die Letztgenannten keiner sein Geld mit dem Fußball verdient.
Aufrufe: 024.1.2018, 14:00 Uhr
Florian WittmannAutor