2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Prihoda
F: Prihoda

"Runde war ein einziges Auf und Ab"

Ziel des FSV Büchenau belibt der Klassenerhalt +++ Hinrunde der zweiten Mannschaft war überragend

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Mirko Just, der Spielausschussvorsitzende des FSV Büchenau, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

1.Mannschaft: Mit dem Klassenerhalt haben wir unser Minimalziel erreicht. Vielen Dank an Flehingen, die dies mit ihrem Aufstieg in die Landesliga erst ermöglicht haben. Die Runde war ein einziges Auf und Ab. Nur die letzten Spiele haben wir konstant gute – sehr gute Leistungen abgerufen und gezeigt, was möglich ist.

2.Mannschaft: Die Hinrunde war überragend. Wir haben zum Teil über unseren Möglichkeiten gespielt und manchmal etwas Glück gehabt. Nach der Winterpause hat sich dies alles relativiert. Mit dem Abschluss als Tabellensechster und 3 Punkten Rückstand auf Platz 3 können wir sehr zufrieden sein.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

1.Mannschaft: Ja, unser Trainer Marcel Brenneis verlässt uns und wird in der neuen Saison den nächsten Schritt in die Kreisliga Karlsruhe mit dem SSV Ettlingen wagen. Hierfür wünschen wir Marcel viel Erfolg. Des Weiteren haben uns Sascha Maurer und Andy Keidl berufsbedingt während der Runde verlassen müssen. Matthias Holler ist zur Winterpause nach Odenheim gewechselt. Auch Abed und Iyas Badawi werden uns in Richtung Ettlingen verlassen.

Das Kommando übernahm ab 1. Juli Mirzet Jusufovic, der nach einem Jahr Pause wieder ins Trainergeschäft zurückkehrt. Zuletzt war er als Trainer 3 Jahre in Linkenheim aktiv. Hierbei haben wir uns bewusst für einen Trainer entschieden, der von außen kommt und bisher keine Berührungspunkte mit dem FSV hatte. Wir sind davon überzeugt, dass beide Seiten davon profitieren werden. Als Zugänge werden uns Artem Barsukov (FV Ubstadt), Jan Knoch (Jugend), Mike Neubauer (SV Staffort), Kai Schlindwein (FC Karlsdorf) und Leonard Wagner (1. FC Bruchsal II) zur Verfügung stehen.

2.Mannschaft: Durch die Gründung der Zweiten Damenmannschaft ist die Co-Trainertätigkeit für Francesco Crivellari zeitlich nicht mehr realisierbar. Uwe Armbruster bleibt Trainer der Zweiten Mannschaft und wird zukünftig durch Sascha Ehmann unterstützt der schon Erfahrungen im Herren-, Damen- und Juniorinnenbereich gesammelt hat. Verlassen hat uns Suki der zur neuen Saison Co-Trainer beim FV Neuthard II wird. Außerdem wird uns Pierre Boulanger aufgrund eines Auslandssemesters für 6 Monate nicht zur Verfügung stehen.

Als Neuzugänge können wir Kevin Baumgartner (TV Spöck), Enzo Brettschneider (Jugend), Dennis Fuss (FC Karlsdorf), Henry Lojewski (Jugend) und Luca Marx (Jugend-JFV Stutensee) begrüßen.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

1. Mannschaft: Diese Runde wird aufgrund der neuen Konstellation spannend. Wir hoffen, dass Spieler der Zweiten Mannschaft sich in den Focus der Ersten spielen und diese neuen Impulse zu einer Weiterentwicklung Aller führen wird. Grundsätzlich bleibt das Ziel Klassenerhalt und den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herzustellen.

2. Mannschaft: Durch die vielen jungen Spieler, wird es schwer das Ergebnis der letzten Saison zu wiederholen. Grundsätzlich ist es wichtig die neuen Spieler in den Verein zu integrieren. Ziel ist es sich im oberen Tabellendrittel festzuspielen und eine Rückrunde zu spielen, in der man die Entwicklung der Spieler erkennen kann.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Der FSV Büchenau nimmt aktuell die Erneuerung der Warmwasserbereitung in Angriff. Hierfür werden wir von der BB Bank sowie der Volksbank Stutensee Weingarten über die Crowdfunding-Plattform unterstützt. Mehr dazu gibt auf unserer Homepage www.fsv-buechenau.de, welche eine kleine Überarbeitung erfahren hat.
Aufrufe: 01.8.2017, 18:00 Uhr
red.Autor