2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Selbstbewusst: Trotz der heftigen Schlappe gegen Ahrensfelde blicken die Wriezener zuversichtlich auf die Partie gegen Fortuna Britz. Archiv-Foto: Ingo Muhme
Selbstbewusst: Trotz der heftigen Schlappe gegen Ahrensfelde blicken die Wriezener zuversichtlich auf die Partie gegen Fortuna Britz. Archiv-Foto: Ingo Muhme

Wriezen empfängt Britz mit Zuversicht

Mutig und Selbstbewusst wollen die Blau-Weißen den FSV Fortuna gegenüber treten

Verlinkte Inhalte

Landesklasseklub Blau-Weiß Wriezen hat die wichtigste Personalie, nämlich die Vertragsverlängerung von Übungsleiter Steven Kanitz unter Dach und Fach gebracht und damit einen Eckpunkt in Sachen Planung der Spielzeit 2017/2018 vom Tisch. Fraglos die Top-Nachricht der vergangenen zwei Wochen, denn die 0:7-Niederlage beim Liga-Primus Grün-Weiß Ahrensfelde kann als solche kaum gewertet werten."Wir wollen primär mit den Jungs aus dem derzeitigen Kader weitermachen. Die Mannschaft ist entwicklungsfähig, die Mischung passt. Da sollte uns ein Rückschlag beim Liga-Primus, zumal mit einer Rumpfmannschaft, nicht umwerfen", bringt es Wriezens Klubchef Peter Küster auf den Punkt.

Am Sonnabend steht im Stadion Am Bockberg das Heimspiel gegen Fortuna Britz ab 15 Uhr an. Auch wenn die aktuelle Saison für die Blau-Weißen nur noch so vor hin plätschert. Noch drei Spiele gilt es zu absolvieren, dann ist die Spielzeit Geschichte. Rein sportlich geht es so gut wie um gar nichts mehr für die Elf von Kanitz. Dass die Begegnung gegen die Barnimer immerhin noch etwas Brisanz enthält, ist zuvorderst dem Anspruch und Ehrgeiz von Kanitz geschuldet. Denn der ist immer Sportsmann genug und wird kaum freiwillig auch nur einen Treffer, geschweige Punkt oder gar Erfolg herschenken. Und zudem haben die Blau-Weißen das Hinspiel in Britz ebenso unglücklich wie unnötig mit 2:3 vergeigt. Da sollte schon der Versuch gestartet werden, ein freundliches Resultat zu erzielen. "Britz ist eine charakterstarke Truppe, die über die Mentalität kommt und nicht von ungefähr oben mitspielt. Da müssen wir von Anfang an hellwach agieren. Aber ich habe durchaus Zuversicht", fordert Kanitz Konzentration und Einsatzbereitschaft von seinen Schützlingen.

Die Gäste um Übungsleiter Matthias Kandula reisen mit einer 0:2-Schlappe im Nachholspiel beim Schönower SV vom Mittwochabendspiel an. Das Ergebnis darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Fortunen zu den etablierten Teams in der Liga gehören und an einem guten Tag durchaus in der Lage sind jede andere Mannschaft aufs Kreuz zu legen.

Für das Spiel zwischen Wriezen und Fortuna Britz, Anpfiff: Samstag, 15:00 Uhr, ist noch kein Liveticker eingetragen. Du bist live dabei und kannst uns auf dem Laufenden halten? Dann sichere Dir den Ticker im >>>Spielbericht!

Aufrufe: 020.5.2017, 10:00 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor