2024-05-28T14:20:16.138Z

Vereinsnachrichten
Matthias Schönknecht freut sich auf die kommende Saison.
Matthias Schönknecht freut sich auf die kommende Saison. – Foto: Sergej Scheibe

Planungen beim FSV Bernau laufen

20 Spieler für die Brandenburgliga stehen bereits fest.

Nach der abgebrochenen Saison und dem damit verbundenen Klassenerhalt. laufen beim FSV Bernau die Planungen für die neue Brandenburgliga-Saison.

Fast die komplette Mannschaft spielt auch in der kommenden Saison beim FSV Bernau. Der Brandenburgligist hat aktuell 20 Spieler. In den Männerbereich werden auch sechs A-Junioren hochgezogen. Alex Kilias, Brade-Luther Vambel, Jonathan Krell, Lucas Schönborn, Max Schulz und Luca Lattner werden sowohl in der Brandenburg-, als auch Kreisoberliga eingesetzt.

"Aus meiner Sicht ist beim FSV die beste Perspektive im ganzen Barnim für junge Spieler sich zu entwickeln. Wir haben im gesamten Verein viele sehr gute Jugendtrainer. Egal ob im Großfeld mit Torsten Miethe und Mario Juckel oder im Kleinfeld mit Kristjan Bacak und Marcel Fischer, um nur einige zu nennen, ohne jemanden in den Hintergrund zu rücken. Es macht mega Spaß dies zu beobachten", so Matthias Schönknecht, Trainer der Ersten.

Schönknecht weiter: "Am Ende der gesamten Ausbildungskette, die mit Daniel Dornbusch auch nochmal hervorragend besetzt ist, müssen wir es schaffen, die Jungs vom Verein zu überzeugen. Wichtig wird es sein sie dann zu halten. Egal wo sie anschließend im Verein spielen, sie müssen alles reinhauen und ein gutes Gefühl dabei haben. Selbst wenn es noch nicht für die Brandenburgliga reichen sollte, muss es erstmal eine Herzenssache sein unter Coach Christian Schramm im Perspektivkader zu spielen. Vielleicht gelingt es uns ja irgendwann unseren Perspektivkader in die Landesklasse nachzuziehen."

"Wir haben in den nächsten Jahren viele vielversprechende Talente, die durchaus das Zeug dazu haben bei uns in der Ersten zu landen und das Team um Spieler wie Damir Coric, Richard Bergmann, Niklas May oder Philipp Pönisch zu bereichern", heißt es von Vereinsseite.


Zum Verein: FSV Bernau


Aufrufe: 09.6.2020, 16:26 Uhr
Mitsch RieckmannAutor