2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Abenheim jetzt punktgleich mit dem Primus

Während der FSV deutlich gewinnt, muss Spitzenreiter Hochheim mangels Schiedsrichter passen / Partie in Flörsheim-Dalsheim wird am Mittwoch nachgeholt

Worms . Der FSV Abenheim hat das Derby gegen die Reserve des TSV Gundheim mit 5:0 gewonnen und ist somit nach Punkten mit dem TuS Hochheim gleichgezogen. Das Gastspiel des TuS beim TSV Flörsheim-Dalsheim fand mangels Schiedsrichter nicht statt, wird aber schon am Mittwochabend (19:30 Uhr) nachgeholt. Gewinnt die Großmann-Elf, reicht am letzten Spieltag ein Punktgewinn im Heimspiel gegen Bechtheim, um die Meisterschaft in der B-Klasse perfekt zu machen. Im Tabellenkeller hat der TuS Offstein nach dem 1:5 gegen Monsheim weiterhin schlechte Karten den womöglich rettenden 14. Tabellenplatz noch zu erreichen.

SV Pfeddersheim - TuS Wiesoppenheim 4:5 (2:3). - Viermal ging der Gast in Führung. Toni Krämer (4., 40.), Dennis Völkner (31.) und Björn Dinger (58.) trafen. Dreimal glich Pfeddersheim durch Pierre Bumb (25., 48.) und Dennis Müller (35.) aus. Nach dem fünften TuS-Treffer durch Krämer (85.) konnte Adnan Yetim nur noch verkürzen (86.). Dabei schoss Denis Jetich für Pfeddersheim noch einen Handelfmeter am Tor vorbei (43.). Einen weiteren Elfmeter für den SVP nahm der Schiedsrichter wieder zurück (64.). Pfeddersheims Mirco Schmitt sah später noch Rot (84.). ,,Es war ein hochklassiges Spiel von beiden Seiten. Die Leute waren begeistert", fand SVP-Sprecher Dieter Meng. eip

SV Gunterblum II - SV Suryoye Worms 2:1 (1:0). - Obwohl die Gäste mit nur neun Mann angetreten waren, tat sich der SVG extrem schwer. Tobias Spindler (8.) hatte die Mannschaft von Jörg Schneider in Führung gebracht, Alexander Marquardt machte in der 63. Minute den Deckel drauf. Jean-Eric Tchoumi (89.) konnte vom Elfmeterpunkt sogar noch für die Gäste verkürzen. ,,Aus ihren Mitteln haben die noch das Beste gemacht", lobte SV-Spielausschuss Timo Kehm die Syrisch-Orthodoxen. mim

FSV Abenheim - TSV Gundheim 5:0 (2:0). - Das Ergebnis täuscht, hatten doch die Gundheimer den Gastgebern in der ersten Halbzeit alles abverlangt. ,,Aber wir haben halt zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen", freute sich FSV-Abteilungsleiter Marco Schlawin, der sich Treffer von Erik Schied (30.) und Christian Brusius (38.) notiert hatte. Erst mit dem 3:0 durch Jens Weinheimer (74.) war der Widerstand der Gäste gebrochen und Abenheim hatte endlich mehr Feldvorteile. Wieder Jens (82.) und schließlich Michael Weinheimer (84.), schraubten das Ergebnis in die Höhe. mim

TuS Offstein - TuS Monsheim 1:5 (0:4). - Die Offsteiner Rumpfelf stemmte sich tapfer gegen die Niederlage, konnte den spielerisch überlegenen Gästen letztlich aber zu wenig entgegensetzen. Ole Röhrenbeck (4.), Tobias Metzmann (18.), Daniel Bohn (21. Foulelfmeter), Danny Hochstetter (33.) und Mats Knoblauch (51.) schossen sich den Frust der letzten Wochen von der Seele, ehe die Monsheimer einen Gang zurückschalteten. Mehr als der Ehrentreffer zum 1:5 durch Chris Müller (89.) sprang für die Platzelf aber nicht heraus. mim

TSG Bechtheim - TuS Weinsheim 1:0 (0:0). - In einer ausgeglichen ersten Halbzeit standen zunächst die Torhüter Bernd Busch (TSG) und Stefan Raot (TuS) im Mittelpunkt, die ihren Mannschaften durch Glanztaten zur Pause hinten die Null retteten. Nach dem Seitenwechsel spielte Bechtheim die Gäste phasenweise an die Wand, vier bis fünf hochkarätige Chancen blieben aber ungenutzt. Manndecker Hakan Orhan, der TuS-Torjäger Jens Ihrig stets im Griff hatte, mischte sich zunehmend in die Offensivaktionen ein und wurde in der 87. Minute schließlich zum Matchwinner: Sein Schuss aus 32 Metern schlug oben rechts in den Winkel ein - 1:0. TSG-Trainer Bernd Hinkel war happy: ,,Meine Mannschaft hat mich mit dieser Leistung überrascht." Ein Sonderlob verteilte Hinkel an Schiedsrichter Dimitris Sakavaras, der ,,sehr gut" gepfiffen habe. mim

SV Leiselheim - SG Kickers Worms 5:0 (2:0). - ,,Wir haben das Spiel neunzig Minuten dominiert und müssen hier eigentlich zweistellig gewinnen", fand SV-Trainer Berthold Weiler nach dem klaren Sieg doch ein Haar in der Suppe. Philipp Schlösser (30., 65., 78.), Connor Gerbig (43.) und Andre Barth (82.) wurden fündig, während die Kickers keinen Torschuss verbuchen konnten. Weiler: ,,Trotzdem: Die haben sich gewehrt und bis zum Ende mitgespielt. Hut ab." mim



Aufrufe: 018.5.2015, 04:00 Uhr
Michael MayerAutor