2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

"Unser Saisonziel ist klar definiert"

Sandro Franze gibt Einblicke in seine neuen Herausforderungen beim FSV 67 Halle

Die neue Saison steht bereits vor der Tür! In wenigen Tagen rollt das Leder im halleschen Stadtfußball wieder und wir pilgern am Wochenende von Fußballplatz zu Fußballplatz. Kurz vor dem Saisonstart haben wir den Vorjahreszweiten vom FSV 67 Halle etwas genauer unter die Lupe genommen und uns mit dem neuen Trainer Sandro Franze unterhalten.

FuPa: Nach dem großen sportlichen Umbruch im vergangenen Sommer landete man letztendlich auf dem Vize-Rang der Stadtoberliga und verpasste somit nur knapp den direkten Wiederaufstieg. Auch in diesem Sommer sind einige Transfers getätigt worden. Welchen Eindruck haben Sie von der aktuellen Mannschaft?

Sandro Franze: Ich bin froh darüber, dass es uns gelungen ist junge und technisch begabte Spieler für unseren Verein zu gewinnen. Alle haben ein enormes Entwicklungspotential und müssen sich nun im Männerbereich beweisen. Die Neuzugänge wurden allesamt von der Mannschaft positiv aufgenommen, so dass wir dementsprechend in der Vorbereitung arbeiten konnten. Neben der nötigen Quantität, konnten wir somit auch noch einmal die Qualität anheben.



FuPa:
Neben den neuen Spielern sind auch Sie neu beim FSV 67 Halle. Wie gehen Sie mit dieser Situation um und wie lassen sich ihre ersten Eindrücke von der neuen Umgebung beschreiben?

Sandro Franze: Die Bedingungen beim neuen Verein sind hervorragend, vor allem das sportliche Umfeld hat mich beeindruckt. Prinzipiell werde ich natürlich als Trainer fungieren, sollte sich die Situation ergeben, werde ich das Team auch auf dem Feld unterstützen.



FuPa:
Vor einigen Jahren waren Sie selbst in der Stadtoberliga bei Aufbau Tasmania aktiv. Wie bewerten Sie die Liga?

Sandro Franze: In der Stadtoberliga geht es weiterhin sehr körperbetont zu, wo wir unsere Schwierigkeiten haben werden. Insgesamt sollten wir durch unseren Fußball dennoch eine gute Rolle einnehmen.


Das neue Trainerteam: Sandro Franze (links) und René Hartmann. F: Wolf



FuPa:
Für viele gilt der FSV 67 auch in dieser Saison wieder als Aufstiegskandidat. Wo sehen Sie ihre Mannschaft am Saisonende?

Sandro Franze: Wir wollen auch in dieser Saison wieder oben angreifen. Mit unseren fußballerischen Qualitäten sollte es unser Anspruch sein ganz oben zu landen und somit arbeiten wir an einem klar definierten Saisonziel. Konzentration, Zusammenhalt und Arbeit werden in dieser Saison die Grundprinzipien sein.



FuPa:
Zum Saisonauftakt geht es für ihre Mannschaft zur SG Einheit Halle, die in den letzten Jahren immer im oberen Drittel mithalten konnten. In der vergangenen Saison konnte man beide Duelle für sich entscheiden. Setzt man diese Serie fort?

Sandro Franze: Die SG Einheit Halle gilt es für uns in keinem Fall unterschätzen zu dürfen. Mit unserem Konzept wollen wir einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit hinlegen und die Siegesserie natürlich fortführen. Wir werden einen respektvollen Auftritt ablegen, bei dem wir spritzig, mutig und offensiv agieren werden.

Aufrufe: 011.8.2016, 13:45 Uhr
Marwin WolfAutor