2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit Köpfchen behielt der SV Zeilsheim im Hinspiel in Kelsterbach die Oberhand. F: Lorenz
Mit Köpfchen behielt der SV Zeilsheim im Hinspiel in Kelsterbach die Oberhand. F: Lorenz

Gelingt Eddersheim der Coup in Fernwald?

Im Topspiel gegen den Dritten kann sich Eddersheim an der Spitze absetzen +++ Zeilsheim empfängt Kelsterbach zum Derby +++ Stoppen Oberliederbach und Schwanheim ihre Negativserien?

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Im letzten Spiel vor der Winterpause kann sich der FC Eddersheim gegen Verfolger Fernwald an der Tabellenspitze absetzen. Zeitgleich stehen die Uhren an der Lenzenbergstraße auf Derby, wenn der SV Zeilsheim den 1. FC Viktoria Kelsterbach begrüßt. Die SG Oberliederbach und der FC Germania Schwanheim kämpfen in Biebrich und gegen Marburg gegen ihre Negativläufe der vergangenen Wochen. Der 21. Spieltag der Verbandsliga Hessen Mitte hat es auf jeden Fall in sich.

FV Biebrich - SG Oberliederbach (Sa 14:00)
Ohne den Ausfall des Heimspiels gegen Fernwald am vergangenen Wochenende wäre die Partie in Biebrich die Letzte vor der Winterpause für die SG Oberliederbach gewesen. Zuletzt setzte es vier Pleiten in Serie für die Schwarz-Gelben. In Dietkirchen führte das Team von Thomas Schlierbach bereits mit 2:0, musste sich am Ende doch mit 2:4 geschlagen geben. Auf dem Papier sind die Spiele in Biebrich und gegen Fernwald natürlich Hammeraufgaben, doch der sportliche Leiter, Tobias Merz, hatte schon angekündigt "Punkte bis zur Winterpause einzufahren." Von den letzten fünf Gastspielen bei den 02ern gewann die SGO drei und verlor nur einmal.



FSV 1926 Fernwald - FC Eddersheim (So 14:00)
Die Generalprobe mit dem Remis zu Hause gegen Kinzenbach ist nicht hundertprozentig geglückt, doch nach der beeindruckenden Serie gehen die Eddersheimer mit breiter Brust in das Topspiel mit dem Tabellendritten. "Wir hätten vor Saisonbeginn nicht gedacht, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt neun Punkte vor Zeilsheim und Fernwald stehen", freut sich der sportliche Leiter der Gäste, Erich Rodler, über die tolle Runde seines Teams. "Wir fahren nach Fernwald, um zu punkten. Vielleicht holen wir ja die zwei Zähler, die wir gegen Kinzenbach liegen gelassen haben", verrät Rodler mit einem Augenzwinkern. Im Hinspiel siegten die Eddersheimer nach einer starken Leistung im zweiten Durchgang mit 2:0. "Das Weihnachtsfest wird jetzt schon super. Ein Erfolg wäre natürlich ein toller Abschluss", fährt der sportliche Leiter fort.



SV Zeilsheim - 1. FC Viktoria Kelsterbach (So 14:00)
An der Lenzenbergstraße begrüßen die Grünen den 1. FC Viktoria Kelsterbach zum Derby. Die Gastgeber verloren zuletzt vor eigenem Publikum überraschend gegen den TSV Bicken und wollen sich vor dem Spitzenspiel in Marburg gerade in einem Derby rehabilitieren. Die Gäste haben zu Hause nach sieben Niederlagen in Serie mit zwei Heimsiegen wieder in die Erfolgsspur gefunden. "Wir freuen uns auf das Derby gegen Zeilsheim. Wir wollen positiv an die Aufgabe herangehen und können nach dem Erfolg gegen Schwanheim befreit aufspielen", berichtet der spielende Co-Trainer, Dominic Machado. Gegen die Zeilsheimer ging die Viktoria bisher stets leer aus und geht daher trotz der positiven Stimmung als Außenseiter in die Partie.



FC Germania Schwanheim - VfB Marburg (So 14:00)
Gegen den Tabellennachbarn aus Marburg steht eine wichtige Partie für die Elf von Tomas Pelayo an. Nach dem guten Lauf im Herbst ist sein Team in den letzten fünf Begegnungen eingebrochen und auf den elften Rang zurückgefallen, allerdings mit nur zwei Zählern Rückstand auf Platz sechs. Im Hnspiel siegten die Schwäne beim VFB mit 3:1 und wollen dieses Kunststück sicherlich nur zu gerne wiederholen. Damit würde der Puffer auf die Abstiegszone weiter anwachsen und der Grundstein für ein besinnliches Weihnachtsfest wäre gelegt.

Aufrufe: 07.12.2017, 15:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor