2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Steve Wagner verhindert den Einschlag gegen Dennis Weinecker. F: Schepp
Steve Wagner verhindert den Einschlag gegen Dennis Weinecker. F: Schepp

"Fernwald war einfach zwingender vor dem Tor"

Die SG Oberliederbach muss beim FSV Fernwald schon die vierte Niederlage in Serie hinnehmen +++ Felix Erben erzielt beide Treffer beim 2:0 +++ "Haben uns ordentlich gewehrt"

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Der sportliche Leiter der SG Oberliederbach, Tobias Merz, weiß die 2:0-Niederlage beim FSV Fernwald einzuschätzen. "Das war keine Mannschaft mit der wir uns messen. Fernwald gehört für mich zu den drei stärksten Teams der Liga", ist sich Merz sicher.

Der Start in die Partie verlief für sein Team denkbar ungünstig. Schon nach sieben Minuten erzielte Felix Erben die 1:0-Führung. Nur 20 Minuten später traf Erben erneut und markierte schon früh den Endstand der Partie. "Mit Weinecker, Mukasa und Erben besitzt Fernwald eine enorme individuelle Qualität in den eigenen Reihen, gegen die wir heute wenig auszurichten hatten", bilanziert der sportliche Leiter. Zwei Fernschüsse von Sebastian Hirschle fanden in der ersten Halbzeit nicht ins Tor. Im zweiten Durchgang wurde ein Schuss von Leon Günther auf der Linie geklärt. "Man hatte das Gefühl, dass Fernwald jederzeit dazu in der Lage war, ein Tor zu erzielen. Deshalb war der Sieg auch verdient", erkennt Merz neidlos an.

Tore: 1:0 Felix Erben (7.), 2:0 Felix Erben (28.)

Aufrufe: 03.10.2017, 22:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor