2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Standardsituationen entscheiden Partie früh

Das wahrscheinlich letzte Spiel des Jahres hielt nochmal einiges bereit für die Kicker von Mittelschmalkalden.

Aber der tiefe und matschige Rasen des Sportplatzes ließ nicht unbedingt die allerfeinsten Spielzüge zu, weswegen vor allem Freistöße und Eckbälle für Gefahr sorgen sollten.

Spielbericht aus Sicht der Gastgeber

Das Spiel begann mit großen Vorteilen für die Heimelf, da es Benshausen nur selten gelang sich wirklich befreien zu können. Torjäger Ediger sorgte schon in der 13. Minute für die erste Bude. Ein präziser Ball von Perlt fand den startenden Witzel, der vor dem Kasten von Pfeffer den Kopf oben hielt und auf den mitgelaufenen Stürmer ablegte. Die Nummer 13 hatte dann leichtes Spiel und bedankte sich beim Vorlagengeber. Schlappe 10 Minuten später gab es Freistoß für die Amborn-Elf. Der herausragende Perlt nahm sich der Sache an und versenkte den Ball ohne Abwehrmöglichkeit für Pfeffer im Tor. Nur 5 Minuten darauf gab es wieder Freistoß, den Perlt diemal aber butterweich für Witzel servierte. Knapp 1 Meter vor dem Tor hatte der Hüne keine Probleme einzuschieben. In der 42. Spielminute gab es -ja genau- nochmal Freistoß für Mittelschmalkalden und Perlt. Sein Versuch wurde von den gegnerischen Verteidigern unhaltbar ins Tor abgefälscht. 2 Minuten darauf war es trotzdem mal eine schöne Kombination, die zum Erfolg führte. Sechser Schmal gewann im Mittelfeld den Ball und machte die Situation sofort schnell, indem er auf den umtriebigen Ndefeli abspielte. Mit einem Zuckerpass hebelte der daraufhin die Hintermannschaft aus und der sprintende Odi bekam das Spielgerät in die Füße. Vor Pfeffer blieb der 18-jährige ganz cool mit seinen Linksschuss. Die letzte Aktion vor dem Halbzeitpfiff war ein Eckball von Ndefeli. Seine gute Flanke fand den Kopf des aufgerückten Innenverteidigers Ehrhardt, der das Leder haargenau neben den Pfosten einschlagen ließ.

Somit stand es zur Halbzeit 6:0 für die Heimtruppe. Trotz des hohen Rückstandes hatte sich Benshausen noch lange nicht aufgegeben. Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff gehörten den Gästen und sie kamen folgerichtig zu ihrem Tor. Ein langer Ball kam zu Stürmer Neukirch in den Lauf. Vor dem Tor wurde dieser dann von den Beinen geholt und Kalb versenkte den darauffolgenden Elfmeter souverän. Ab diesem Zeitpunkt gab es dann aber wieder Vorteile für Mittelschmalkalden. Der eingewechselte Flügelstürmer Al Shabani wurde in der 69. Spielminute auf der linken Seite von Knop auf die Reise geschickt. Nach kurzer Ballführung packte der A-Junior einen klasse Abschluss vor Pfeffer aus und ließ der Nummer 1 keine Chance. Den Schlusspunkt des Duells setzte Ndefeli, der einen Steilpass von Witzel gerade so vor Pfeffer erreichen konnte. Einmal den Torwart umkurvt konnte er sich in der 85. für seine starke Leistung belohnen. Das gute Gespann um Schiedsrichter Weyh beendete die Partie pünktlich und schrieb ein 8:1 für Mittelschmalkalden in den Spielbericht.

Fazit: Die Begegnung wurde in vielen Teilen sehr fair und ruhig geführt und Mittelschmalkalden wusste an diesem Tag, wie sie die schlechten Platzbedingungen ausnutzen konnten. Sie siegten am Ende ungefärdet, deutlich und verdient.

Aufrufe: 01.11.2020, 09:45 Uhr
Yannic EhrhardtAutor