2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Knapper Sieg für den FSV Mittelschmalkalden

FSV 06 Mittelschmalkalden - SV Jugendkraft Albrechts 3:2
Von Beginn an wollte die Heimelf unter Beweis stellen, wer hier Herr auf dem Platz sein soll. Das aggressive Pressing sollte sofort belohnt werden. Wunderlich erobert in der ersten Spielminute den Ball nahe dem Albrechtser Strafraum und legt uneigennützig auf Kössel ab. Der Kapitän nutzte die allererste Chance und hatte keinerlei Mühe das Spielgerät an dem schon geschlagenen Gästetorwart Ebers vorbei zu bringen. Daraufhin wurde die Partie zerfahrener. Albrechts hatte optische Feldvorteile, viele Standardsituationen und so manche Fernschüsse. Immer involviert waren Spielgestalter Leipziger und die Flügelstürmer in Person von Aliji und Alhuedi. Dennoch war das alles nicht zwingend genug und Mittelschmalkalden wusste sich immer wieder mir gefährlichen Gegenstößen zu befreien. Wunderlich, Kössel und Knop hatten gute Möglichkeiten den Zwischenstand in die Höhe zu schrauben.

Das 2:0 fiel dann nach einem schön herausgespielten Angriff der Gastgeber. Wunderlich bekam den Ball in der gegnerischen Hälfte kontrolliert und spielte einen wunderbaren Steckpass von links auf den von rechts startenden Witzel. Dieser gab sich in der 41. Minute keine Blöße im 1-gegen-1.Duell mit Keeper Ebers. Als Schiedsrichter Schmidt schon beinahe die Pfeife im Mund hatte, um beide Mannschaften zum Pausentee zu bitten, gab es nochmal Einwurf für Mittelschmalkalden am eigenen Sechszehner. Perlt konnte den ungünstig ausgeführten Einwurf nicht kontrollieren, Dill spurtete dazwischen und spielte die Pille auf den völlig frei stehenden Aliji, der Torhüter Heymel keine Chance ließ. Also stand es zur Halbzeit 2:1 für den Tabellenführer.

Albrechts, noch beflügelt vom Anschlusstreffer hatte im zweiten Durchgang auch die erste Riesenchance zum Ausgleich, aber Aliji traf aus den Ball aus 5m nicht voll und der Nachschuss fand auch nicht das erhoffte Ziel der Gäste. Die Jugendkraft drückte weiter auf das 2:2 scheiterte aber entweder an einer Abseitsentscheidung oder an dem eingewechselten Außenspieler Hussein, der den Ball heroisch auf der Linie klären konnte. Mittelschmalkalden fing sich wieder und fuhr eigene Angriffe. Aus einem solchen fiel auch der Treffer zum 3:1 in der 71. Minute. Nachdem der FSV einen Vorstoß der Jugendkraft gestoppt hatte, kombinierten sie sich aus der Gefahrenzone. Der hohe Ball von FSV-Verteidiger Ehrhardt fand den sprintenden Knop, der im Strafraum den Ball bis zur Grundlinie tragen konnte und dann geschickt auf den wartenden Witzel zurücklegte, der trocken in die linke untere Ecke verwandelte.

Albrechts setzte jetzt zum Sturmlauf an, wodurch sich ein offener Schlagabtausch entwickelte, denn es ergaben sich auch zwangsläufig mehrere Konterchancen für das Team von Trainer Wittek. Einige 1000%ige Möglichkeiten zum vorentscheidenden 4:1 wurden hier liegen gelassen. Zum einen aufgrund von deutlich zu wenig Zielwasser, zum anderen parierte Ebers in allerletzter Sekunde. Auch die Truppe aus Albrechts kam zu hochkarätigen Torchancen. Alhuedi sollte so eine in der 78. Minute auch zum 2:3 aus Sicht der Gäste nutzen, als er ein Abstimmungsproblem zwischen Verteidiger Saleh und Keeper Heymel konsequent ausnutzte. Zum Ausgleich sollte es für die Jugendkraft aber nicht mehr reichen.

Fazit: Eine aufregende Begegnung für jeden Zuschauer. Hitzige Szenen, schöne Tore und viel Spannung. Es war eine engagierte Leistung von der Jugendkraft aus Albrechts, aber schlussendlich konnte sich der Tabellenführer durchsetzen, obwohl man bei weitem nicht das beste Spiel zeigte.


Schiedsrichter: Nico Schmidt - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Carsten Kössel (1.), 2:0 Tobias Witzel (41.), 2:1 Abedin Aliji (45.), 3:1 Tobias Witzel (71.), 3:2 Muzafar Alubed Alhuedi (78.)

Aufrufe: 029.4.2019, 09:41 Uhr
Yannic EhrhardtAutor