2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bastian Lübeck
F: Bastian Lübeck

VfB Kirchhellen fürchtet sich vor niemandem

SpVgg Erle 19 droht Fehlstart, Spitzenspiel bei Eintracht Erle und SpVgg Middelich-Resse empfängt FSM Gladbeck.

Verlinkte Inhalte

Der zweite Spieltag der Kreisliga A1 hat einiges zu bieten. Der SuS Beckhausen will gegen die SpVgg Erle 19 gewinnen, um weiterhin an der Tabellenspitze dranzubleiben. Erle 19 droht hingegen der Fehlstart. Der VfB Kirchhellen hat mit Bartosz Maslon einen neuen Trainer, am Sonntag geht es gegen die DJK Eintracht Erle. Auf den Abstiegsplätze treffen der BV Rentfort II und der SC Schaffrath aufeinander.

SSV Buer II - SV Zweckel II (So 13:00)
Euphorie trifft auf Abstiegsangst. Gastgeber SSV Buer II startete mit einem 6:1-Auswärtssieg beim SC Schaffrath in die Saison und schoss sich an die Tabellenspitze. Die Reserve des SV Zweckel verlor den Auftakt mit 0:2 gegen Aufsteiger FC Horst. In der vergangenen Saison setzte sich der SSV im Hinspiel mit 2:1 durch, in der zweiten Saisonhälfte trennten sich beide Teams mit einem 0:0-Unentschieden.

BV Rentfort II - SC Schaffrath (So 13:00)
Simon Kokoschka, Trainer des BV Rentfort II hat den Ligaauftakt weitestgehend abgehakt, dieser wurde mit 0:5 bei FSM Gladbeck verloren. Nun geht es gegen den SC Schaffrath, vermutlich ein Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt. "Wir haben in dieser Woche hart gearbeitet und wollen uns mit drei Punkten zuhause dafür belohnen", so Kokoschka. Verzichten muss er dabei auf Lukas Innig, Marc Bühler, Kevin Köhler, Jonas Bartkowiak und Marcel Skerra. Pascal Kollewe und Tobias Schlopsnies stehen noch auf der Kippe. Auch die Gäste haben keine guten Erinnerungen an den ersten Spieltag, sie verloren gegen den SSV Buer II mit 1:6.

Yunus Emre Genclik Hassel II - DJK TuS Rotthausen II (So 13:00)
Für beide Reservemannschaften ging der Auftakt in die Hose. YEG Hassel II verlor mit 1:2 beim VfB Kirchhellen, die DJK TuS Rotthausen II musste sich der SpVgg Middelich-Resse mit 0:3 geschlagen geben. In der letzten Saison konnten die Gastgeber beide Spiele für sich entscheiden.

SpVgg Middelich-Resse - F.S.M. Gladbeck (So 15:00)
Die SpVgg Middelich-Resse feierte einen gelungenen Saisonstart. Die DJK TuS Rotthausen II konnte mit 3:0 bezwungen werden. Im Pokal verlor man knapp mit 1:2 gegen Bezirksligaspitzenreiter BV Rentfort. FSM Gladbeck setzt mit dem 5:0-Heimsieg gegen den BV Rentfort direkt ein Ausrufezeichen. Der Aufsteiger hat sich somit schon früh Respekt in der Liga erarbeitet.

DJK Eintracht Erle 1928 - VfB Kirchhellen (So 15:00)

Die DJK Eintracht Erle empfängt Vorjahresvizemeister VfB Kirchhellen. Der VfB hat mit Bartosz Maslon einen neuen Trainer und geht selbstbewusst in das Duell mit der Eintracht: "Wir werden versuchen dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen. Wir sind gut vorbereitet und müssen uns vor niemandem fürchten." Verzichten muss Maslon nur auf Jonas Thimm, ansonsten steht ihm der komplette Kader zu Verfügung. Maslon trainierte zuletzt die U8 des FC Schalke 04. Der VfB Kirchhellen ist seine erste Trainerstation bei den Senioren. Die Gastgeber beendeten die letzte Saison auf dem fünften Tabellenplatz. Das Derby am ersten Spieltag gegen die SpVgg Erle 19 konnte mit 4:2 gewonnen werden. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein echtes Spitzenspiel freuen.

SuS Beckhausen - SpVgg Erle 19 (So 15:00)

Nach dem Auftaktsieg bei Preußen Gladbeck will der SuS Beckhausen um Trainer Ludwig Harelik am Sonntag gegen Vorjahresmeister SpVgg Erle 19 unbedingt nachlegen: "Wir haben ein ganz schweres Auftaktprogramm, deshalb sollten die Punkte am Sonntag in Beckhausen bleiben", gibt Harelik die Marschroute vor. In der Tat muss der SuS am dritten Spieltag zum VfB Kirchhellen und am fünften Spieltag zum stark eingeschätzten FSM Gladbeck. Gegen Erle 19 müssen die Gastgeber auf Dennis Butowski, Lukas Theune und auf Philip Perzanowski verzichten.

Die Gäste standen nach der letzten Saison schon mit einem Bein in der Bezirksliga, verloren aber das Aufstiegsspiel gegen Genclerbirligi Resse. Der erste Spieltag wurde mit 2:4 gegen Eintracht Erle verloren.

VfL Grafenwald - Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck (So 15:00)
Beide Mannschaften starteten mit einer Niederlage in die neue Saison. Die Gäste unterlagen dem SuS Beckhausen knapp mit 1:2, der VfL musste sich Firtinaspor Gelsenkirchen II mit 1:3 geschlagen geben. Da die Preußen die letzte Saison auf dem sieben Tabellenplatz beendeten sind sie für Sonntag leicht favoritisiert. Grafenwald musste lange gegen den Abstieg kämpfen.

FC Horst - Firtinaspor Gelsenkirchen II (So 15:00)
Beide Mannschaften konnten am ersten Spieltag einen gelungenen Auftakt in die neue Saison feiern. Aufsteiger FC Horst bezwang den SV Zweckel II mit 2:0 und Firtinaspor Gelsenkirchen II schlug den VfL Grafenwald mit 3:1. Die Bilanz im direkten Duell geht an den FC Horst. In der Saison 2015/2016 trafen beide Mannschaften in der Kreisliga B aufeinander. Im Hinspiel setzte sich der FC Horst mit 7:0 durch, in der Rückrunde verließ der FC nur knapp mit einem 2:1-Auswärtssieg den Platz als Sieger.

Aufrufe: 018.8.2017, 13:31 Uhr
Daniel KleinAutor