2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Topteams stehen vor lösbaren Aufgaben

Am elften Spieltag darf die Kreisliga A1 auf einige Überraschungen hoffen. Welcher Favorit lässt beim Außenseiter Punkte liegen?

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A1 sind der VfB Kirchhellen, SSV Buer II, SpVgg Middelich-Resse, Eintracht Erle, SuS Beckhausen und F.S.M. Gladbeck gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte im Einsatz. Nur die SpVgg Erle steht vor einer kniffligen Aufgabe.


DJK TuS Rotthausen II - SpVgg Erle 19 (So 13:00)

Beide Mannschaften teilen sich die Gemeinsamkeit, einen katastrophalen Saisonstart hingelegt zu haben. Bei der SpVgg Erle folgten auf zwei Auftaktpleiten acht Siege in Folge und bei der DJK folgten auf vier Niederlagen sechs Spiele mit nur einer weiteren Pleite. Mittlerweile sind die Gastgeber im Tabellenmittelfeld angekommen, die Gäste sind sogar Spitzenreiter. An das Hinspiel der vergangenen Saison haben die Hausherren keine guten Erinnerungen. Im Oktober 2016 verlor man auf eigener Anlage mit 0:7 gegen den späteren Meister. Muharrem Mekoli erzielte damals einen Doppelpack, er schnürt nun für die erste Mannschaft der DJK TuS Rotthausen die Schuhe.

SC Schaffrath - VfB Kirchhellen (So 13:00)
Schlusslicht SC Schaffrath empfängt den VfB Kirchhellen. In den vergangenen vier Duellen konnte der SC nicht mal einen Treffer gegen den aktuellen Tabellendritten erzielen und verlor die Partien insgesamt mit einem Torverhältnis von 20:0. Seit vier Partien wartet der Gastgeber auf einen Sieg, ob sich das am Sonntag ändert, erscheint zumindest fragwürdig.


BV Rentfort II - Firtinaspor Gelsenkirchen II (So 13:00)
Wohin geht die Reise des BV Rentfort? Zu Saisonbeginn sah es danach aus, als ob die Hausherren eine sorgenfreie Saison spielen würden. Zuletzt verlor der Tabellenelfte aber mit 0:10 gegen den SSV Buer II und mit 1:3 gegen den SV Zweckel II und muss sich wieder mit dem Abstiegskampf beschäftigen. Auch bei Firtinaspor Gelsenkirchen II zeigt die Formkurve steil nach unten, die letzten vier Spiele wurden alle verloren. Trotzdem stehen die Gäste in der Tabelle vor dem BV. Bei einem Auswärtssieg würde sich Firtinaspor deutlich von den Hausherren absetzten.


Yunus Emre Genclik Hassel II - SSV Buer II (So 13:00)
Als klarer Außenseiter trifft YEG Hassel II zuhause auf den SSV Buer II. Nach fünf sieglosen Spielen sind die Gastgeber im Abstiegskampf angekommen und liegen nur noch einen Zähler vor dem Relegationsplatz. Die Gäste spielen um den Aufstieg mit, drei Punkte gegen einen Abstiegskandidaten sind da sicherlich fest eingeplant.


SuS Beckhausen - VfL Grafenwald (So 15:00)
Hinter dem SuS Beckhausen und dem VfL Grafenwald liegen nicht die erfolgreichsten Wochen. Der SuS fiel nach nur zwei Siegen aus den letzten fünf Spielen auf den siebten Tabellenplatz zurück und die Gäste liegen mit erst sechs Punkten knapp vor dem Relegationsplatz. Nachdem die Hausherren am letzten Spieltag den SC Schaffrath geschlagen haben, kommt nun also der nächste Abstiegskandidat nach Beckhausen. Für Trainer Ludwig Harelik ist die Marschroute klar: "Auch wenn sich die personelle Situation in den nächsten Wochen nicht ändern wird, wollen wir die drei Punkte zuhause behalten."


F.S.M. Gladbeck - Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck (So 15:00)
Als Aufsteiger mischt F.S.M. Gladbeck weiterhin die Liga auf und liegt als Tabellenzweiter nur knapp hinter Spitzenreiter SpVgg Erle. Um am Tabellenführer dranzubleiben müssen die Hausaufgeben gegen Preußen Gladbeck gemacht werden. Die Gäste sind zwar momentan nur Tabellenzehnter, unterschätzen sollte man die Preußen aber nicht. Nach dem siebten Tabellenplatz in der letzten Saison, ist in dieser Runde etwas der Wurf drin. Nach Siegen folgte immer eine Niederlage, sodass in der Tabelle der Blick nach unten gerichtet werden muss.


SpVgg Middelich-Resse - SV Zweckel II (So 15:00)
Trotz der Niederlage am letzten Spieltag gegen den SSV Buer II ist die SpVgg Middelich-Resse weiterhin im Aufstiegskampf mit dabei. Beim SV Zweckel II hat man ganz andere Sorgen, schließlich stehen die Gäste auf dem Relegationsplatz und stellen mit 44-Gegentoren die schlechteste Defensive.


Eintracht Erle 1928 - FC Horst (So 15:00)
Der Aufsteiger FC Horst konnte beim 3:0-Heimsieg am Mittwoch gegen YEG Hassel II Selbstvertrauen tanken, die Aufgabe gegen Eintracht Erle wird aber um einiges schwerer. Die Gastgeber spielen eine starke Saison und liegen nur drei Punkte hinter Spitzenreiter SpVgg Erle. Die Offensive harmoniert prächtig bei der Eintracht. Marcel Flamma traf schon zehnmal und auch Dennis Furgoll und Samuel Gehrmann haben mit vier Buden schon ihre Treffsicherheit unter Beweis gestellt.

Folgt uns auf Facebook: www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet

Vorlagen, Karten und Co. - diese Tipps bringen dich in die Elf der Woche: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-so-schaffst-du-es-in-die-elf-der-woche-911476.html@ruhrgebiet

Warum eure Liveticker so hilfreich sind und ihr Prämienpunkte geschenkt bekommt: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-westfalen-wieso-eure-liveticker-so-wichtig-sind-495314.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 020.10.2017, 10:45 Uhr
Daniel KleinAutor