2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SpVgg Middelich Resse neuer Tabellenführer der Kreisliga A1

Vorjahresmeister SpVgg Erle 19 verliert am zweiten Spieltag der Kreisliga A1 erneut. SpVgg Middelich-Resse ist neuer Tabellenführer.

Verlinkte Inhalte

Trotz einer guten Leistung gegen den SuS Beckhausen bleibt die SpVgg Erle 19 auch nach dem zweiten Spieltag punktlos. Besser lief es für die SpVgg Middelich-Resse, die Aufsteiger F.S.M. Gladbeck keine Chance ließ. Für den BV Rentfort II und den SC Schaffrath ging es im direkten Duell um die ersten Punkte und der VfB Kirchhellen traf auf ein starkes Eintracht Erle.

BV Rentfort II - SC Schaffrath 3:1
In einem spannenden Spiel konnte sich der BV Rentfort II mit 3:1 gegen den SC Schaffrath durchsetzen und auf den elften Tabellenplatz springen. Die Elf von Trainer Simon Kokoschka kam gut in die Partie. Sebastian Weller traf nach drei Minuten zur Führung. Weitere Chancen konnten nicht genutzt werden, sodass Schaffrath durch einen Sonntagsschuss von Marvin Merten ausgleichen konnte. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Weller konnte seine Mannschaft mit seinem zweiten Treffer erneut in Führung bringen. Weitere Kontergelegenheiten wurden teilweise kläglich verschenkt. "In der 90 Minuten können wir uns zweimal bei unserem Torwart Stefan Kowalski bedanken, der den Sieg festgehalten hat", lobte Kokoschka seinen Keeper. In der Nachspielzeit konnte Maurice Schwandt noch das 3:1 erzielen, dennoch fiel Kokoschkas Fazit durchwachsen aus: "Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns."


Schiedsrichter: Markus Mertens (Adler Oberh.) - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Sebastian Weller (3.), 1:1 Marvin Merten (39.), 2:1 Sebastian Weller (61.), 3:1 Maurice Schwandt (90.)


Yunus Emre Genclik Hassel II - DJK TuS Rotthausen II 3:2
YEG Hassel II setze sich im Duell gegen die Reserve der DJK TuS Rotthausen mit 3:2 durch. Said Salame erzielte in der 15. Minute die Führung für die Gastgeber, die jedoch von Pierre Tomaszik egalisiert wurde. Dank der Treffer von Murat Ciftci und Ersin Acar ging es dennoch mit einer 3:1-Führung in die Kabinen. Rotthausen drängte nun auf den Anschlusstreffer. Jan Chilek traf in der 66. Minute zum 3:2. Der Ausgleich gelang den Gästen nicht mehr, die mit null Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen.


Schiedsrichter: Dieter Becker - Zuschauer: 46
Tore: 1:0 Said Salame (15.), 1:1 Pierre Tomaszik (30.), 2:1 Murat Ciftci (32.), 3:1 Ersin Acar (42.), 3:2 Jan Chilek (66.)

SpVgg Middelich-Resse - F.S.M. Gladbeck 3:1

Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Aufsteiger F.S.M. Gladbeck darf sich die SpVgg Middelich-Resse neuer Tabellenführer der Kreisliga A1 nennen. Co-Trainer Mustafa Uludag hatte sein Team in der ersten Halbzeit defensiv eingestellt und erst nach der Pause auf einen offensiveren Spielstil umgestellt. Diese taktische Maßnahme zeigte schnell Erfolg. Marcel Strauch mit einem Doppelpack und Pascal Odrich trafen zum Sieg. Der Treffer von Mert Durmaz in der 88. Minute war nur noch Ergebniskosmetik. "Dank unserer guten Kondition und besseren Chancenverwertung haben wir das Spiel verdient gewonnen. Meine Jungs haben vernünftig Fußball gespielt und eine gute Zweikampfführung an den Tag gelegt", freute sich Uludag über den zweiten Dreier.


Schiedsrichter: Dennis Stepczak - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Marcel Strauch (48.), 2:0 Marcel Strauch (57.), 3:0 Pascal Odrich (86.), 3:1 Mert Durmaz (88.)

Eintracht Erle 1928 - VfB Kirchhellen 1:2

Nach dem hart erkämpften 2:1-Auswärtssieg bei Eintracht Erle bleibt der VfB Kirchhellen an Tabellenführer SpVgg Middelich-Resse dran. "Der Gegner war stärker als erwartet", bilanzierte ein zufriedener Maslon Bartosz, "ich habe allerdings noch nie so viele Diagonalbälle gesehen." Eintrachts Führungstor fiel nach einem Eckball, den Matthias Wogersien verwertete. Die taktischen Umstellungen des VfB als Reaktion auf den Rückstand wurden schnell belohnt. Benedikt Schnieder und Dominik Selm drehten das Spiel noch vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten viele lange Bälle, doch die Defensive der Gäste stand sicher.


Schiedsrichter: Hasan Ceyhan - Zuschauer: 82
Tore: 1:0 Matthias Wogersien (12.), 1:1 Benedikt Schnieder (19.), 1:2 Dominik Selm (28.)

SuS Beckhausen - SpVgg Erle 19 2:0

Vorjahresmeister SpVgg Erle 19 hat auch sein zweites Saisonspiel verloren. Der SuS Beckhausen setzte sich etwas glücklich mit 2:0 durch und verbesserte sich auf den zweiten Tabellenplatz. Von beiden Seiten wurde das Spiel sehr intensiv geführt. Die Führung der Gastgeber resultierte aus einem Eigentor. In den letzten 20 Minuten erhöhten die Gäste den Druck. Beckhausens Torwart Marcel Hutsch rettete seinem Team mehrfach die Führung. In der 87. Minute machte Tobias Harelik mit seinem Treffer zum 2:0 endgültig den Deckel drauf. "Vom Spielverlauf wäre auch ein Unentschieden gerecht gewesen", resümierte Gästetrainer Ludwig Harelik.

Schiedsrichter: Vladyslav Samsonov - Zuschauer: 71
Tore: 1:0 (39. Eigentor), 2:0 Tobias Harelik (87.)

VfL Grafenwald - Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck 3:2
Der VfL Grafenwald hat die ersten drei Punkte der noch jungen Saison geholt. Gegen Preußen Gladbeck gab es einen 3:2-Heimsieg zu feiern. Die Preußen bleiben weiter punktlos. Der VfL erwischte einen guten Start und ging durch Lukas Lammerding nach sieben Minuten in Führung. Oma Chamdine glich für die Gäste aus. Die Gastgeber kamen besser aus der Kabine. Marcel Lachmanski und Oliver Aspöck schossen die beiden Tore zum 3:1. Der Treffer vom Fabian Brom in der 90. Minute kam zu spät für eine Aufholjagd.


Schiedsrichter: Bekdil Tabak (SV Zweckel) - Zuschauer: 56
Tore: 1:0 Lukas Lammerding (7.), 1:1 Omar Chamdine (27.), 2:1 Marcel Lachmanski (58.), 3:1 Oliver Aspöck (73.), 3:2 Fabian Brom (90.)

FC Horst - Firtinaspor Gelsenkirchen II 0:0
Nachdem beide Mannschaften am ersten Spieltag einen Sieg einfahren konnten, trennten sich der FC Horst und Firtinaspor Gelsenkirchen II am zweiten Spieltag mit 0:0. Damit teilen sich beide Mannschaften den vierten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Yannik Theis (SuS Merklind) - Zuschauer: 62
Tore: -
Aufrufe: 020.8.2017, 21:45 Uhr
Daniel KleinAutor