2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Beckhausen will auch eine Klasse höher angreifen

FuPa-Schnellcheck zur neuen Saison 2017/18: SuS Beckhausen 05, A1-Jugend

Verlinkte Inhalte

Dank einer starken Saison schaffte SUS Beckhausen 05 in der vergangenen Saison den Aufstieg aus der Kreisliga B in die A-Liga. Nun will das Team auch eine Liga höher eine gute Rolle spielen, wie Trainer Steffen Dörpinghaus im FuPa-Schnellcheck verrät.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Saison?
Dörpinghaus: Mit der vergangenen Saison bin ich sehr zufrieden. Wir sind verdient als Zweiter hinter Firtinaspor Gelsenkirchen in die A-Liga aufgestiegen. Bis auf ein schlechtes Spiel gegen Eintracht Erle haben wir eine richtig gute Saison gespielt.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Dörpinghaus: Es wird einige Veränderungen geben.

Zugänge

  • Feroz Ebrahimi (SuS Beckhausen 05, A2)
  • Tim Jochheim (vereinslos)
  • Nils Wesselborg (SV Horst-Emscher 08, B1)
  • Justus Niewerth (Eintracht Erle)
  • Meric Barutcu (SuS Beckhausen 05, B1)
  • Osman Cetin (SSV Buer, B2)
  • Mustafa Simsek (SuS Beckhausen 05, B1)
  • Stefan Mach (SuS Beckhausen 05, A2

Abgänge

  • Onur Öztürk (SuS Beckhausen 05, Senioren)
  • Julien Kalisch (SuS Beckhausen 05, Senioren)
  • Abdulkadir Aykan (Westfalia Langenbochum)
  • Ugur Sönmez (aufgehört)
  • Alidon Saiti (aufgehört)
  • Felix Pieper (unbekannt)

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Dörpinghaus: Die Entwicklung der gesamten Mannschaft ist super und lobenswert. Sie nehmen alles auf und versuchen es perfekt umzusetzen.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht ein besonderes Testspiel an?
Dörpinghaus: Unsere Vorbereitung startet am 31. Juli. Ein besonderes Testspiel steht nicht an. Wir werden aber gegen 2-3 Senioren Mannschaften aus der Kreisliga antreten.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Spielzeit?
Dörpinghaus: Wir wollen auf jeden Fall oben mitspielen. Wenn wir am Ende der Saison unter die ersten Drei kommen, dann bin ich zufrieden.

Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?
Dörpinghaus: Gewinnen wollen wir grundsätzlich gegen jeden Gegner. Doch jede Mannschaft in der Kreisliga A hat ihre Stärken. Einfach wird es also nicht.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Dörpinghaus: Ich bin selber noch im Raum Essen aktiv und muss sagen, dass vor allem hier die Berichterstattung über die Vereine und Unterstützung untereinander richtig klasse ist. Natürlich gibt es immer noch Verbesserungsbedarf, aber wir sind auf einem guten Weg.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en): SV Zweckel
Abstiegskandidat(en): Die Liga ist sehr ausgeglichen, daher gibt es im Vorfeld keine Abstiegskandidaten.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Wir wollen oben mitspielen und am Ende einen der drei ersten Plätze belegen.


Obere Ligen:
Bochum:
Dortmund:
Gelsenkirchen:
Hagen:
Herne:
Recklinghausen:
Unna-Hamm:
Jugend:

Aufrufe: 07.8.2017, 14:00 Uhr
oldAutor