2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Kein Sieger im Topspiel

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ FSG Vogelsberg II gewinnt Derby +++ Lauter II spielt 2:2 +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (kk/fub). Nun ist Titelfavorit SV Großenbach das einzig verbliebene verlustpunktfreie Team in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach, denn die ärgsten Verfolger teilten die Punkte.

Michelsrombach/Rudolphshan II - Lauterbach II 1:1 (0:1): Es war eine taktisch geprägte Partie. Während die Gastgeber noch das Freitagsspiel in den Knochen hatte, präsentierte sich der VfL II in maximaler Bestaufstellung als frischer Gegner. Nach verteiltem Spiel waren es die Gäste, die kurz vor dem Pausenpfiff durch Yilmaz Akkus in Führung gingen. Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber bemüht, erst einmal wieder den Anschluss zu finden. Der Ausgleichstreffer fiel durch Andreas Petersen Mitte der zweiten Halbzeit. Obwohl auf beiden Seiten noch Möglichkeiten vorhanden waren, ließen die jeweiligen Abwehrreihen keinen weiteren Treffer mehr zu.

Tore: 0:1 Yilmaz Akkuz (44.), 1:1 Andreas Petersen (65.).

Burghaun II – Lauter II 2:2 (1:1): In der ersten halben Stunde lief die Musik an der SG Lauter II völlig vorbei und man geriet in Rückstand. „Der Ausgleichstreffer von Timo Eheim mit einem Fernschuss kam völlig überraschend und unverdient“, so SG-Sprecher Christian Köhler. Dabei hatte der Keeper der Gastgeber Florian Reuß Hilfestellung geleistet. Nach der Pause wurde sie SG stärker, Konzentration und Spielweise wurden besser und man konnte durch Timo Lippert in Führung gehen. Dann aber schwanden die Kräfte, einfache Pässe kamen nicht mehr an und der bis dahin punktlose Gegner kam stärker auf. Dessen Lohn war der Ausgleichstreffer. Auch wenn das Unentschieden in Burghaun sicherlich keine Glanznummer für die SG Lauter war, bezeichnete Köhler das Remis doch vorrangig als einen Punktgewinn.

Tore: 1:0 Reza Hosseini (19.), 1:1 Timo Eheim (37.), 1:2 Timo Lippert (48.), 2:2 Kevin Ott (63.)

Vogelsberg II – Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II 3:1 (0:1): Auch wenn bei der FSG gewarnt worden war, ging der Gast nach einem Freistoß in Führung, wobei der Treffer im Nachschuss erzielt wurde. „Wir haben im ersten Anschnitt nicht gut gespielt, viel Kampf und Krampf, aber kein geordnetes Spiel“, so Spielertrainer Cristi Solomon-Christian. Dieser nahm zum zweiten Abschnitt ein paar Veränderungen vor, löste seinen Libero-Posten auf – und hatte Erfolg; erstgelang der Ausgleich, kurze Zeit später die Führung. Mit dem sehr schön herausgespielten 3:1, das mit etwas Glück von Patrick Spiegl erzielt wurde, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Und dann half den Gastgebern auch noch Torhüter Harald Mösner mit einem gehaltenen Foulelfmeter, den Michael Reuss nicht versenken konnte.

Tore: 0:1 Manuel Lauer (20.), 1:1 und 2:1 Cristi Solomon Christian (49., 58./FE), 3:1 Patrick Spiegl (70.). Gelb-Rote Karte: Philipp Beikirch (Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II, 35.).



Aufrufe: 027.8.2017, 21:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor