2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Spielabbruch in Güterglück

Spieler der Gastgeber bricht zusammen +++ Teams einigen sich auf Abbruch

Eine unschöne Szene ereignete sich am Sonntag in Güterglück. Das Spiel zwischen den Reserveteams der FSG Walternienburg/Güterglück und der SG Grün-Weiß Dessau wurde beim Stand von 1:0 für den Gastgeber nach gut einer Stunde abgebrochen.

Es lief die 58. Spielminute, als plötzlich ein Spieler der FSG Walternienburg/Güterglück aus bislang ungeklärten Gründen im Mittelkreis zusammengebrochen war. Die Akteure beider Mannschaften reagierten geistesgegenwärtig und kümmerten sich sofort vorbildlich um die Erstversorgung des Betroffenen.

Nach Eintreffen des Notarztes einigten sich beide Mannschaften mit Schiedsrichter Ralf Kilz auf einen Abbruch der Begegnung. "Unter diesen Umständen war an eine Fortsetzung des Spiels nicht zu denken", fand Gästetrainer Thomas Neumann. Walternienburgs Christian Harbke konnte glücklicherweise bereits am Montag Entwarnung geben: "Dem betroffenen Spieler geht es den Umständen entsprechend gut. Er hatte sich gestern Abend bereits aus dem Krankenhaus bei seiner Mannschaft gemeldet." Außerdem lobte Harbke ausdrücklich das besonnene Verhalten der Gäste aus Dessau.

Fußball ist eben doch nur eine Nebensache. Ob die Partie nachgeholt wird, steht zumk aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.
Aufrufe: 014.3.2016, 10:04 Uhr
Björn ReinhardtAutor