2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Klatsche für Ehrang, Saarburg verpasst Dreier knapp

Frauen-Rheinlandliga: Der dritte Spieltag aus regionaler Sicht

FC Urbar – FSG Saarburg/Serrig ⇥1:1 (0:0)

Die FSG ist zwar weiter in dieser Saison ungeschlagen, dennoch haben die Gäste am Rhein eher zwei Punkte verschenkt als einen gewonnen. Saskia Kirchen hatte die Saartaler in der 70. Minute in Führung gebracht. Diese hielt auch bis in die Schlussphase stand, ehe kurz vor dem Ende Maike Nissen für die Gastgeberinnen zum Ausgleich traf und ihrer Mannschaft damit den ersten Punkt der Saison sicherte.

Tore: 0:1 Saskia Kirchen (70.), 1:1 Maike Nissen (90.)

FSG: Lea Jung - Nina Micarelli, Lara Britten, Mira Meyer, Saskia Kirchen, Theresa Lui, Emily Weber (54. Jana Jacobs), Sophia Fisch, Cassandra Charlier, Judith Thein, Tanja Könen (64. Romina Santo)

SpVgg Cochem – SV Ehrang⇥ 6:0 (3:0)

Mit einer weiteren deutlichen Niederlage sind die Ehranger Damen vom Duell beim Aufsteiger Cochem nach Hause gekehrt. Nach einer Ball­eroberung am Strafraum gingen die Gastgeberinnen durch einen platzierten Schuss in Führung. Mit einem Lupfer über Torfrau Nina Philipps erhöhte die Spielvereinigung nur zehn Minuten später. Fast eine Kopie des zweiten Tores folgte unmittelbar vor der Pause, mit der Cochem das Spiel frühzeitig entscheiden konnte.

Im zweiten Durchgang kam für den SVE dann auch noch Pech hinzu: Nach einer scharfen Flanke rutschte Michelle Werner in den Ball und erzielte das 4:0 für Cochem. Am Ende schraubte der Gegner das Ergebnis auf ein auch in der Höhe verdientes 6:0. In Ehrang ist man sich seiner zur Zeit desolaten Leistung bewusst und will sich nun neu sammeln. ⇥(se)

Tore:1:0/2:0/3:0/5:0/6:0 unbekannt (20./30./43./75./83.), 4:0 Eigentor Werner (55.)

Startelf SVE: Nina Philipps - Latisha Botz, Mariana Menke, Angelina Schwarze, Christine Lorenz, Kathrin Hilsenbeck, Michelle Werner, Lena Tibo, Pauline Kehrbaum, Janina Wunn, Christiane Schmitt

Aufrufe: 029.9.2020, 18:39 Uhr
Sonja EichAutor