2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Christian Martin steht mit der FSG Ohmes/Ruhlkirchen im Endspiel des Alsfelder Kreispokals. 	Foto: Raab
Christian Martin steht mit der FSG Ohmes/Ruhlkirchen im Endspiel des Alsfelder Kreispokals. Foto: Raab

Ohmes/Ruhlkirchen und das Finale »dahoam«

KREISPOKAL ALSFELD: +++ A-Liga-Tabellenführer fordert im Endspiel am 5. Juni Leusel heraus ++++

Verlinkte Inhalte

Antrifttal . Ohmes/Ruhlkirchen gegen Leusel – so lautet die Endspielpaarung im diesjährigen Alsfelder Fußball-Kreispokal.

Der Tabellenführer der A-Liga Alsfeld setzte sich im Halbfinale gegen Kreisoberliga-Vertreter SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod verdient mit 5:2 (1:1) durch und erfüllte sich somit den Traum vom Finale „dahoam“, da die Pokalendspiele am 5. Juni in Ruhlkirchen ausgetragen werden. „Das ist eine schöne Sache“, freut sich Frank Schuch von den Hausherren bereits auf das Endspiel, dachte aber auch sofort an den Liga-Alltag, denn da ist Ohmes/Ruhlkirchen bereits am Sonntag in Nieder-Ofleiden gefordert. Da die Altenburger Drei-SG das Hauptaugenmerk ebenfalls auf die Liga legt, trat der klassenhöhere Kontrahent mit einer – wie von Trainer Mohr angekündigt – verstärkten B-Formation zum Pokal-Halbfinale an. Die verkaufte sich zu Beginn teuer und ging durch Benjamin Gröber (8.) sogar in Führung, doch schon in der Anfangsphase übernahm das Stöhr-Team die Initiative, war deutlich überlegen, nutzte zunächst aber seine Chancen nicht. Zwar gelang Tobias Storck nach Vorarbeit von Tobias Konle schnell der Ausgleich (14.), doch dann dauerte es bis zur 52. Minute, ehe Storck nachlegte. Wieder hatte Konle aufgelegt. Danach war der FSG-Express nicht mehr aufzuhalten, auch wenn Herrmann zwischenzeitlich noch einmal ausgleichen konnte. Doch in der Schlussphase konterte der A-Liga-Vertreter die Altenburger SG dann aus. Tore: 0:1 Benjamin Gröber (8.), 1:1 und 2:1 Tobias Stork (14./52.), 2:2 Johannes Herrmann (65.), 3:2 Jens Kraus (67.), 4:2 Philipp Decher (84.), 5:2 Tobias Konle (86.).



Aufrufe: 022.4.2017, 10:05 Uhr
Volker Lehr (Oberhessische Zeitung)Autor