2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Symbolfoto: Frank Leber
Symbolfoto: Frank Leber

"Nehmen unverdienten Punkt mit nach Hause"

Nauheim/Königstädten lässt Chancen aus / Günther trifft Aluminium

Gleich nach der Winterpause kam es in der Frauenfußball-Gruppenliga zu einem Kreisderby. Der gastgebenden FSG Nauheim/Königstädten gelang dabei gegen Kickers Mörfelden der späte Ausgleich zum 1:1 (0:1)-Endstand . Während Mörfelden auf Rang fünf zurückfiel, blieb der FSG Platz acht erhalten.

Bei deutlich mehr Ballbesitz und einer Menge Torchancen wären für die FSG-Frauen drei Punkte drin gewesen. ,,Leider fehlte uns das Quentchen Glück", bedauerte Melanie Coutu. Für Manfred Heinz, der sein Traineramt vor Weihnachten abgegeben hatte, betreut nun Thomas Ewert die Mannschaft.

Zu Beginn sah er sie noch nervös und mit großem Respekt vor Mörfelden. Doch bald übernahmen die Gastgeberinnen das Ruder und machten das Spiel - ohne aber im Abschluss zum Erfolg zu kommen.

Nach einem Eckball waren es dann die Gäste, die durch Lisa Platte schmeichelhaft in Führung gingen (38.). Nach zahlreichen vergebenen Chancen gelang Emily Friedrich dann mit einem Freistoß in der 80. Minute endlich der ersehnte Treffer für die FSG. Kurz darauf hatte Lisa Günther das 2:1 auf dem Fuß, traf aber nur Aluminium.

Kickers-Coach Rolf Blumenstiel bedauerte: ,,Wir kamen nie ins Spiel, agierten hektisch, unorganisiert und unkonzentriert. Über 90 Minuten kamen wir zu lediglich fünf Abschlüssen. Insgesamt hatten wir es Nathalie Hardt im Tor und einer schlechten Chancenverwertung der Gastgeberinnen zu verdanken, dass wir einen unverdienten Punkt mit nach Hause nehmen konnten."

Aufrufe: 06.3.2016, 19:42 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor