2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Pötter
F: Pötter

Start nach Maß

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ Heimsieg für Dreier-SG +++

Verlinkte Inhalte

Stockhausen (fuba). Mit einem 4:2-Sieg (2:0) im ersten Saisonspiel gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen II konnte die Dreierspielgemeinschaft von der SG Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II am Freitagabend einen gelungenen Saisonauftakt in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach feiern.

Hosenfeld/Stockhausen/Blankenau II – Kiebitzgrund/Rothenkirchen II 4:2 (2:0): Auf dem nassen alten Sportgelände in Blankenau übernahmen die Gastgeber von Beginn das Geschehen. Das frühe Führungstor brachte dem Team ein wenig Sicherheit, so dass nach einer halben Stunde Raney Yalda mit seinem zweiten Treffer die Gastgeber ins richtige Fahrwasser brachte. Man hatte alles im Griff, so dass für die Gäste lediglich ein Pfostenschuss heraussprang. Und auch gleich zu Beginn des zweiten Abschnittes fiel das frühe Tor zum 3:0. Wer aber glaubte, die Partie sei gelaufen, musste sich erst einmal eines Besseren belehren lassen,. Mit dem 4:2 wurde Torschütze Marcel Gajic als „Erlöser“ gefeiert. Von diesem Treffer konnte sich die FSG nicht mehr erholen, zumal sich Torhüter Julis Weinbörner als starker Rückhalt bei den Hausherren zeigte.

Tore: 1:0 und 2:0 Raney Yalda (2., 36.), 3:0 Philipp Beikrich (46.), 3:1 Maurice Müller (48.), 3:2 Michael Ruppert (58.), 4:2 Marcel Gajic (61.).



Aufrufe: 011.8.2017, 22:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor