2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Katit
F: Katit

Erst vom Platz, dann vom Gelände geschickt

KLA BÜDINGEN: +++ Rommelhausen- Akteur dreht durch +++ Verein zieht Konsequenzen +++

Verlinkte Inhalte

Altenstadt (pem/mh). Beim A-Liga-Fußballspiel zwischen der FSG Altenstadt und dem FC Rommelhausen soll es zu einer Reihe von Unsportlichkeiten am Spielfeldrand gekommen sein. Zwei dem Gastverein zuzuordnende Personen sollen des Sportgeländes verwiesen beziehungsweise aus dem Innenraum gewiesen worden sein.

Schiedsrichter Mike Abyaneh habe, so der Pressewart der FSG Altenstadt, Matthias Knoll, vor dem Spiel angewiesen, dass drei Platzordner am Spielfeldrand stehen. Schon nach wenigen Spielminuten seien „unsportliche Rufe“ aus dem Rommelhäuser Anhang geschallt. In der 42. Minute soll ein Mitglied des FCR-Vorstands aus dem Innenraum hinter die Bande geschickt worden sein.

Später habe ein bereits verwarnter Spieler des FC Rommelhausen wegen Meckerns Gelb-Rot gesehen. Der Akteur sei zunächst in die Kabine gegangen. Als er zurückkehrte, habe er Anhänger und Spieler der FSG Altenstadt sowie den Schiedsrichter wüst beschimpft. Erst die Ankündigung, so FSG-Pressewart Knoll, die Polizei zu rufen, habe dazu geführt, dass sich der Akteur vom Sportgelände entfernte.

Der Vorsitzende des FC Rommelhausen, Thomas Schulz, bestätigte gestern Abend auf Anfrage die Schiedsrichterbeleidigungen des besagten Akteurs, der erst seine zweite Partie für den FCR gemacht haben soll. Der Spieler werde, so Schulz, nicht mehr für den Verein auflaufen und sei bereits elektronisch abgemeldet worden.



Aufrufe: 010.9.2017, 22:09 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor