2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Findet die SG Bremthal um Lukas Glöckner den Weg zurück in die Erfolgsspur bei der DJK Flörsheim II? F: Strack
Findet die SG Bremthal um Lukas Glöckner den Weg zurück in die Erfolgsspur bei der DJK Flörsheim II? F: Strack

Wird Weilbach's Patzer bestraft?

Die SpVgg. Hochheim kann sich absetzen +++ Für Sulzbach ist Platz zwei greifbar +++ Aufsteigerduell in Niederjosbach +++ SG Bad Soden geht personell am Stock +++ Der siebte Spieltag der KLA in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Die SpVgg. Hochheim kann den Patzer von Verfolger Weilbach ausnutzen und sich mit einem Sieg bei DJK Zeilsheim an der Tabellenspitze absetzen. Verhindern kann dies die FSG Sulzbach, die nach vier Siegen in Folge auch in Marxheim weitere drei Zähler einfahren will. Auf Lochberg treffen mit dem TuS Niederjosbach und dem BSC Schwalbach zwei Aufsteiger aufeinander. Zudem gastiert die am Stock gehende SG Bad Soden II beim FC Germania Schwanheim II.

DJK Flörsheim II - SG Bremthal II (So 13:00)
In der ersten Begegung zweier zweiter Mannschaften gastiert die formschwache SG Bremthal bei DJK Flörsheim. Die 0:4-Derbyklatsche gegen Aufsteiger Niederjosbach können die Gäste mit einem Sieg in Flörsheim zumindest schmälern. Gewinnen die Hausherren, ziehen sie an Bremthal vorbei und stürzen das Team von Michael Ross tiefer in die Krise.



FC Germania Schwanheim II - SG 1908 Bad Soden II (So 13:00)
Beide Teams fanden in den letzten beiden Partien in die Erfolgsspur und holten vier Zähler. Die Gäste gehen personell auf dem Zahnfleisch und klarer Außenseiter in der Begegnung. Mit drei Punkten können sich die jungen Mannschaften vom Tabellenkeller absetzen und sich es zumindest für einen Spieltag im großen Mittelfeld des Tableaus gemütlich machen.



DJK Zeilsheim - SpVgg Hochheim 07 (So 15:00)
Der Tabellenführer gastiert bei DJK Zeilsheim, die nach dem 3:1-Auswärtserfolg in Eschborn vor Selbstvertrauen strotzen. Doch mit vier Siegen im Rücken gehen die Hochheimer mit breiter Brust in die Begegnung. Doch die Spielvereinigung sollte gewarnt sein: Die Hausherren schlugen zu Hause schon die starken Hattersheimer mit 5:2.



1. FC Viktoria Sindlingen - FSC Eschborn (So 15:00)
Die Sindlinger bestritten erst vier Partien und holten mit sechs Zählern zwei mehr als der FSC Eschborn in sechs Spielen. Zudem haben die Gäste noch die Pokalpleite gegen Lorsbach in den Knochen, was ein Vorteil für die Gastgeber sein kann. Mit einem Erfolg kann die Viktoria bei Patzern der Konkurrenz Boden auf die Spitzengruppe gutmachen und zusaätzlich von den Spielen in der Hinterhand profitieren.



FC Marxheim - FSG Sulzbach (So 15:00)
Die deutliche Niederlage zum Start in Bremthal ist längst vergessen. Seitdem eilt die FSG Sulzbach von Sieg zu Sieg und möchte die Serie sicherlich auch in Marxheim ausbauen. Die Hausherren sind die Minimalisten der Liga. Bei erst vier erzielten Treffern und sechs kassierten Toren fallen nicht einmal zwei Tore pro Partie mit Marxheimer Beteiligung. Vor allem Ihssam Ghanem und Fabian Fries werden die stabile Defensive vor eine harte Probe stellen.



TuS Niederjosbach - BSC Schwalbach (So 15:00)
Auf dem Lochberg gastiert der BSC Schwalbach zum Duell zweier Aufsteiger aus der B-Liga. Mit dem Derbysieg im Rücken will der TuS auch gegen den bislang stark aufspielenden Aufsteiger Zählbares einfahren. Dabei gilt es aus Sicht der Hausherren Spielertrainer Wolfgang Höhn in den Griff zu bekommen, der in den letzten Spielen nach Belieben trifft. In der letzten Spielzeit fegten die Niederjosbacher den Gast mit 8:3 von der Anlage. Die Zuschauer würden sich sicher auf ein ebenso torreiches wie spannendes Spiel freuen.

Aufrufe: 016.9.2017, 13:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor