2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Auch in den letzten drei Spielen vor der Winterpause werden intensive Zweikämpfe - wie zwischen Bremthals Leon Köhler (li.) und Bad Sodens Maximilian Renner (re.) - zu sehen sein. F: Strack
Auch in den letzten drei Spielen vor der Winterpause werden intensive Zweikämpfe - wie zwischen Bremthals Leon Köhler (li.) und Bad Sodens Maximilian Renner (re.) - zu sehen sein. F: Strack

Wird die DJK Flörsheim II zum Serientäter?

Der Tabellenvierte empfängt den Spitzenreiter +++ Weilbach mit schwieriger Aufgabe bei der Zweiten der Schwäne +++ Aufsteiger unter sich in Bad Soden +++ Der 19. Spieltag der A-Liga in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Als eines der form- wie heimstärksten Teams der Liga begrüßt die DJK Flörsheim II den Ligaprimus SG DJK Hattersheim zum Topspiel. Als erster Verfolger hat der FC Germania Weilbach II beim Gastspiel in Schwanheim eine hohe Hürde zu überwinden. Auch die FSG Sulzbach und die SpVgg Hochheim können ihrerseits mit Siegen im Aufstiegskampf profitieren. Im Altenhainer Tal gastiert der BSC Schwalbach bei der SG Bad Soden II zum Duell zweier Aufsteiger, die sich von der Abstiegszone entfernen wollen.

SG 1908 Bad Soden II - BSC Schwalbach (So 13:00)
Das Vorspiel zum Topspiel der Kreisoberliga bestreiten die zweite Garde der Kurstädter und der BSC Schwalbach. Am Saisonende der abgelaufenen Spielzeit in der B-Liga waren die Teams nur durch einen Zähler getrennt. Die gleiche Konstellation liegt vor der Partie auch in der A-Liga vor nur im unteren Drittel der Tabelle, und dass die Hausherren einen Zähler mehr auf dem Konto haben. Der BSC gewann das Heimspiel gegen die Sodener knapp mit 2:1. Während die Gastgeber seit sechs Spielen auf einen Dreier warten, holten die Gäste im gleichen Zeitraum zwar einen Sieg, verloren die vergangenen fünf Begegnungen am Stück. Somit geht es darum, welches Team sich zuerst aus der Negativspirale befreit.



DJK Flörsheim II - SG DJK Hattersheim (So 13:00)
Das Spitzenspiel des 19. Spieltages wird in Flörsheim ausgetragen, wo die DJK den Spitzenreiter aus Hattersheim empfängt. Die Gäste eilen zurzeit von Sieg zu Sieg und können sich mit einem weiteren Dreier einen Konkurrenten vom Hals halten. Doch auch die Hausherren sind zurzeit gut drauf und gewannen sieben der letzten acht Spiele. Außerdem ist Flörsheim in der Vergangenheit kein gutes Pflaster für das Team von Francesco Casaluci gewesen. Nur das Hinspiel gestaltete der Ligaprimus erfolgreich. Die vorherigen vier Aufeinandertreffen entschieden die Flörsheimer jeweils für sich.



BSC Altenhain - SpVgg Hochheim 07 (So 15:00)
Bei der deutlichen Pleite im Heimspiel gegen die FSG Sulzbach verloren die Hochheimer zu allem Überfluss ihren Dreh- und Angelpunkt, Laourence Pina, mit einer roten Karte. Um im Aufstiegrennen weiterhin ein Wörtchen mitzureden, muss aus Sicht der Hochheimer ein Auswärtssieg her. Allerdings tat sich das Team von Markus Gossmann schon im Hinspiel gegen den Drittletzten schwer. Ein Selbstläufer wird die Begegnung für den Favoriten keineswegs.



FSG Sulzbach - SG Bremthal II (So 15:00)
Ob sich die FSG Sulzbach auch gegen Kellerkind SG Bremthal II auf ihren Torjäger, Fabian Fries, verlassen kann, wird sich im Verlauf der Spielzeit zeigen. Um den Kontakt zur Spitze zu halten und vom direkten Aufeinandertreffen von Flörsheim und Hattersheim zu profitieren, brauchen die Gastgeber einen Sieg. Nach der deutlichen 2:7-Klatsche zum Saisonauftakt in Bremthal ist Wiedergutmachung angesagt.



DJK Zeilsheim - 1. FC Viktoria Kelsterbach II (So 15:00)
Unter der Woche bestätigten die Kelsterbacher, dass sich Ricardo Pereira im Spiel gegen den FC Marxheim einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine! Nun gastiert der Unterbau des Verbandsligisten beim Schlusslicht aus Zeilsheim. Beide Teams gewannen nur eines ihrer letzten fünf Spiele. Demnach sind die Akteure auf beiden Seiten gewillt, den schlechten Lauf zu stoppen. Die Gastgeber haben nach der 1:5-Pleite aus der Hinrunde etwas gutzumachen.



FC Marxheim - FSC Eschborn (So 15:00)
Mit fünf Siegen in Folge schwebt der FSC Eschborn zurzeit auf Wolke sieben. Ob sich der Lauf gegen die zurzeit ebenfalls starken Marxheimer fortsetzt, wird sich zeigen. Die Hausherren stellen einer der besten Defensivreihen der Liga und sind immer für eine Überraschung gut. Allerdings ist ihnen ein Sieg vor heimischer Kulisse in den bisherigen neun Partien noch nicht gelungen. Das Hinspiel gewannen sie in Eschborn mit 1:0.



FC Germania Schwanheim II - FC Germania Weilbach II (So 17:00)
Egal, ob im Jugend- oder im Seniorenbereich: Die Duelle zwischen dem FC Germania Schwanheim und dem FC Germania Weilbach zeugen immer von besonderer Brisanz. Zwar stehen die Hausherren noch im gesicherten Mittelfeld, doch drei Punkte aus den letzten vier Partien ist keineswegs zufriedenstellend. Allerdings sind die Schwäne zu Hause noch unbesiegt und holten 19 von 21 Zählern. Als Tabellenzweiter wollen die Gäste natürlich ihre Position verteidigen und gleichzeitig punktemäßig auf den Spitzenreiter aufholen. Drei der vergangenen vier Aufeinandertreffen gingen an die Weilbacher mit einem Torverhältnis von 19:5.

Aufrufe: 024.11.2017, 18:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor