2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Für den DJK Zeilsheim um Kapitän Johannes Littau (Foto) zählt nur ein Sieg im Kellerkrimi beim BSC Altenhain.  F: Lorenz
Für den DJK Zeilsheim um Kapitän Johannes Littau (Foto) zählt nur ein Sieg im Kellerkrimi beim BSC Altenhain. F: Lorenz

Direkte Duelle an der Spitze und im Keller

Weilbach II pocht beim Ligaprimus aus Hochheim auf späte Rache +++ Hattersheim kann mit einem Dreier in Schwalbach profitieren +++ Schlusslichter treffen in Altenhain aufeinander +++ Der 13. Spieltag der Kreisliga A in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Für den Ligaprimus SpVgg Hochheim steht gegen den Tabellendritten FC Germania Weilbach II das nächste Spitzenspiel an. Dabei haben die Gäste nach dem verpassten Aufstieg in der Relegation vor zwei Jahren noch eine Rechnung offen. Beim BSC Schwalbach hat der Zweite SG DJK Hattersheim die Möglichkeit, mit drei Zählern vom Topspiel zu profitieren. Am Tabellenende treffen der Letzte BSC Altenhain und die einen Rang besser platzierte DJK Zeilsheim direkt aufeinander.

SG 1908 Bad Soden II - 1. FC Viktoria Kelsterbach II (So 13:00)
Gerade für die zweite Garde der SG Bad Soden ist die Partie eine sehr Wichtige. In den kommenden drei Spielen gastieren die Kurstädter bei den Top Drei und sollten daher noch einmal punkten, um ein kleines Polster auf die Abstiegszone zu besitzen. Doch Verletzungsprobleme machen den Gastgebern enorm zu schaffen. In Sindlingen wurde aufgrund der mit weitem Abstand schlechtesten Saisonleistung verdient mit 0:3 verloren. Die Kelsterbacher hingegen gestalteten die letzten zwei Begegnungen siegreich und können mit einem Dreier am Gegner vorbeiziehen. Im Vorspiel für die Topbegegnung der Kreisoberliga zeigen die Vorzeichen leicht Richtung Kelsterbach.



SpVgg Hochheim 07 - FC Germania Weilbach II (So 15:00)
Nachdem es die Weilbacher verpassten, mit einem Dreier die Lücke zum Ligaprimus zu verkleinern, haben sie nun im direkten Duell die Möglichkeit, dies nachzuholen. Die Gastgeber können dementsprechend ihren Vorsprung auf den Gegner auf satte zehn Punkte ausbauen. Zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison wäre das schon beträchtlich. Allerdings haben die Weilbacher noch eine Rechung offen. In der Spielzeit 14/15 standen sich die Vereine in der Relegation zur Kreisoberliga gegenüber. Nach einem 2:0-Auswärtssieg verspielten die Hochheimer den Vorsprung vor eigener Kulisse, setzten sich letztlich in der Verlängerung denkbar knapp durch. Mit diesem Resultat verpasste die Zweite von Weilbach den Aufstieg in die KOL. Auch eine späte Rache ist süß.



BSC Schwalbach - SG DJK Hattersheim (So 15:00)
Die SG DJK Hattersheim könnte mit drei Zählern in Schwalbach vom Topspiel der beiden Kontrahenten profitieren und sich absetzen bzw. aufschließen. Mit 16 Zählern führt der Aufsteiger zurzeit das große Mittelfeld an, geriet zuletzt beim 1:4 in Kelsterbach aber gehörig unter die Räder. Doch zu Hause hat die Mannschaft von Wolfgang Höhn nur gegen den Ligaprimus eine Niederlage erlitten. Es bleibt abzuwarten, ob die Gastgeber dem Tabellenzweiten ein Bein stellen.



FSG Sulzbach - 1. FC Viktoria Sindlingen (So 15:00)
Traditionell treffen Sulzbach und der 1. FC Viktoria Sindlingen in der Kreisliga A aufeinander. Bereits zum elften Mal wird die Paarung ausgetragen, in der die Sulzbacher - in der Vergangenheit noch als 1. FC Sulzbach angetreten - mit 5:2-Siegen führend sind. Vor fünf Jahren gelang den Gästen der letzte und einzige Sieg in Sulzbach. Wiederholen sie das Kunststück am kommenden Wochenende?



BSC Altenhain - DJK Zeilsheim (So 15:00)
In der Abstiegszone kommt es zur Auseinandersetzung zwischen dem Schlusslicht BSC Altenhain und dem Vorletzten DJK Zeilsheim. Sieben Pleiten in Serie mussten die Gastgeber einstecken. Die Gäste gehen seit drei Begegnung stets als Verlierer vom Platz. Für beide Mannschaften geht es darum, den Bock umzustoßen und das Tabellenende zu verlassen. In dieser Spielzeit trafen die Vereine bereits im Kreispokal aufeinander. Dort setzten sich die Gäste mit 2:1 in Altenhain durch. Und auch der direkte Vergleich spricht mit 4:1-Siegen klar für Zeilsheim.



FC Marxheim - DJK Flörsheim II (So 15:00)
Für die zweite Mannschaft der DJK Flörsheim läuft es wie geschmiert. Nach drei Erfolgen in Serie ist der Kontakt zum Aufstiegsrelegationsplatz hergestellt. Um den nächsten Schritt zu gehen, muss zunächst die Hürde Marxheim aus dem Weg geräumt werden. Zu Hause läuft es für die Gastgeber einfach nicht rund. In sieben Partien gab es noch keinen Sieg bei nur drei Zählern. Ein kleiner Trost dürfte die Auswärtsbilanz der Gäste sein, die auf fremden Plätzen bislang nur ein Spiel gewannen.



FC Germania Schwanheim II - TuS Niederjosbach (So 17:00)
Zum Abschluss des Spieltages empfängt die zweite Mannschaft des FC Germania Schwanheim den TuS aus Niederjosbach. Zu Hause sind die Gastgeber noch unbesiegt und holten 13 von 15 möglichen Zählern. Auch die Form der letzten Spiele und der direkte Vergleich spricht klar für die Hausherren. Die bisherigen zwei Heimduelle gegen Niederjosbach wurden mit einem Torverhältnis von 12:2 gewonnen. Allerdings liegen die Partien schon drei und vier Jahre zurück. Können die Niederjosbach Zählbares aus Schwanheim entführen?

Aufrufe: 020.10.2017, 17:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor