2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Bei derart traumhaften Bedingungen, wie beim Derby zwischen der SG Bremthal und dem TuS Niederjosbach, werden die Teams Mitte November nicht mehr einlaufen. F: Strack
Bei derart traumhaften Bedingungen, wie beim Derby zwischen der SG Bremthal und dem TuS Niederjosbach, werden die Teams Mitte November nicht mehr einlaufen. F: Strack

Die Jagd beginnt

Der Rückrundenauftakt steht bevor +++ Die Konkurrenz jagt den Spitzenreiter aus Hattersheim +++ Teams der unteren Region mit schwierigen Auswärtshürden +++ Kellerkrimi auf dem Bremthaler Hang

Verlinkte Inhalte

Main-Taunus. Die Kreisliga A startet in die Rückrunde der Spielzeit 2017/2018. Als Herbstmeister ist die SG DJK Hattersheim das Reh unter den Teams und will mit einem Heimsieg gegen Niederjosbach die Spitzenposition verteidigen. Die lauernden Jäger des FC Germania Weilbach II und der SpVgg Hochheim starten ihre jagd ebenfalls mit Heimspielen. Im Tabellenkeller gastiert die SG 1908 Bad Soden II bei der SG Bremthal II.

FC Germania Weilbach II - FC Marxheim (So 13:00)
Die zweite Garde des FC Germania Weilbach hält zurzeit die Fahne der Seniorenabteilung hoch. Seit zwölf Partien sind die Gastgeber ungeschlagen und verließen das Feld in den vergangenen vier Begegnungen stets als Gewinner. Doch auch der FC Marxheim hat sich mit zwei Erfolgen in den letzten drei Spielen rehabilitiert. Außerdem sind die Gäste auswärts noch ungeschlagen. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften 1:1.



SG Bremthal II - SG 1908 Bad Soden II (So 13:00)
Eine wegweisende Begegnung findet auf dem Bremthaler Hang statt, wo die Gastgeber die Zweite der SG Bad Soden begrüßen. Die Kurstädter bestreiten ihr viertes Auswärtsspiel in Serie und warten seit nunmehr fünf Partien auf einen Dreier. Die Liste der Ausfälle wird ebenfalls nicht kürzer, sodass sich das Team einmal mehr von selbst aufstellt. Im Hinspiel machte Patrick Veith beim 2:0-Auswärtserfolg der Gastgeber den Unterschied. Für die Bremthaler gilt es das Tabellenende zu verlassen, während die Sodener sich mit einem Sieg von den Abstiegsrängen absetzen können.



SG DJK Hattersheim - TuS Niederjosbach (So 15:00)
Klarer können die Rollen nicht verteilt sein. Der frischgebackene Herbstmeister und Offensiv-Cup-Teilnehmer aus Hattersheim gewann die vergangenen sechs Partien und siegte auch im Hinspiel auf dem Lochberg souverän mit 5:1. Die Nierjosbacher verloren zuletzt vier Spiele in Serie und kassierten immer mindestens vier Gegentore. Gefundenes Fressen also für die Toptorjäger der Liga, Andelo Atlija und Faouzi Ouyachou, die mit 17 bzw. 15 Treffern die Liste der Kanoniere anführen. Bereits im Hinspiel traf Atlija dreifach.



FSC Eschborn - BSC Altenhain (So 15:00)
Am Sonntag kommt es zum zehnten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Dann wird sich zeigen in welche Richtung das Pendel der direkten Bilanz ausschlägt. Bei jeweils drei Erfolgen und drei Punkteteilungen halten sich die Mannschaften die Waage. Im Hinspiel schlug der BSC Altenhain den FSC Eschborn mit 2:0. Doch seitdem Ibrahim Uyanik das Ruder in Eschborn übernommen hat, ist der FSC noch ungeschlagen und fuhr zuletzt vier Dreier in Serie ein. Gerade deshalb gehen die Gastgeber als Favorit in die Begegnung gegen den Drittletzten.



1. FC Viktoria Sindlingen - DJK Zeilsheim (So 15:00)
Eine mitreißende Begegnung steht in Sindlingen bevor, wo die Viktoria die DJK Zeilsheim empfängt. Die Hausherren gewannen vier Spiele in Folge und strotzen vor Selbstbewusstsein. Die Gäste gaben nach dem Ende der Durststrecke mit dem Sieg gegen Niederjosbach die rote Laterne an Bremthal ab, belegen aber weiterhin einen Abstiegsplatz. Die Auseinandersetzungen der Mannschaften sind fast schon Tradition in der A-Liga. In zwölf Partien - darunter eine im Pokal - gab es stets einen Sieger. Die Hausherren führen die Statistik mit 7:5 an. Dabei fielen bei den Paarungen insgesamt 78 Treffer!



SpVgg Hochheim 07 - FSG Sulzbach (So 15:00)
Das Spitzenspiel zum Rückrundenauftakt findet in Hochheim statt. Die Spielvereinigung empfängt den Tabellenfünften aus Sulzbach. Mit dem 3:0-Erfolg gegen die Zweite der SG Bremthal haben sich die Hausherren von vier Auftritten ohne Sieg erholt, während die Gäste zuletzt zweimal verloren. Um im Aufstiegsrennen doch noch ein Wörtchen mitreden zu können, benötigen die Sulzbacher einen Dreier. Demnach würden sich die Hochheimer mit einem Sieg einen Konkurrenten vom Leib halten. Im Hinspiel siegte die FSG allerdings knapp mit 2:1.



1. FC Viktoria Kelsterbach II - DJK Flörsheim II (So 16:00)
Den Rückrundenstart beschließen die zweiten Mannschaften des 1.FC Viktoria Kelsterbach und der DJK Flörsheim. Dank des erfolgreichen Hinrundenendspurts schoben sich die Gäste auf den vierten Rang. Dagegen musste die zweite Garde des Verbandsligateams den personellen Problemen Tribut zollen, und den Blick wieder Eichtung Abstiegszone richten. Als Dauerrivalen stehen sich die Teams seit sechs Spielzeiten regelmäßig gegenüber. Die Flörsheimer führen die Bilanz mit 6:5-Siegen knapp an. Behalten die Ausgänge der Auseinandersetzungen den Trend bei, geht die Viktoria aus Kelsterbach als Sieger hervor. Die mathematische Erörterung dieser Prognose bleibt euch allerdings erspart.



Aufrufe: 017.11.2017, 18:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor