2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Frust bis zur Pause

TSG dreht in Gau-Odernheim erst nach dem Wechsel auf / Samstag gegen Waldalgesheim

Gau-Odernheim . Es hätte nicht viel gefehlt, und seine Schützlinge hätten ihm das komplette Wochenende vermiest. Gerade noch rechtzeitig haben die Oberliga-Fußballer der TSG Pfeddersheim am Mittwochabend im Testspiel bei Bezirksligist TSV Gau-Odernheim die Kurve bekommen und mit 4:1 (1:1) gewonnen.

Begonnen hatte alles ganz prima, schon nach drei Minuten staubte Daniel Schattner nach einem abgewehrten Schuss von Andreas Buch ab. Aber dann: Mit einer unflätigen Bemerkung in Richtung des Schiedsrichters holte sich der Torschütze die Rote Karte ab (20.), und die TSGler mussten das Spiel in Unterzahl beenden. Mehr noch: Zehn Minuten später musste auch noch Sebastian Schulz mit einem dicken Knöchel vom Feld. ,,Es war zu diesem Zeitpunkt ein wenig ruppig", schilderte Hess, der von einem engagierten Gastgeber sprach: ,,So ist das nun mal in diesen Testspielen."

Der kleine Platz (,,aber ein sehr guter Kunstrasen", so Hess) und vielleicht die schweren Beine nach dem Kraftparcours vom vorherigen Trainingstag kamen hinzu. ,,Wir haben uns da schlecht durchkombiniert", haderte Hess, dem das 1:1 durch Ali Bülbül nach einer Freistoßflanke (34.) zwischenzeitlich endgültig die Laune verdarb.

Insgesamt 19 Mann hatte der TSG-Trainer dabei, nach dem Wechsel brachte er eine fast runderneuerte Formation. Und diese machte das auch deutlich besser. ,,Vielleicht wurde der Gegner auch ein bisschen müde", so Hess, der einen Dreierpack durch Kevin Gotel notierte. Der Goalgetter traf nach Flanken von Yannick Krist (55.), Timm Adler (63.) und Tobias Bräuner (76.).

Zum nächsten Test geht es am Samstag nach Sommerloch (bei Bad Kreuznach). Dort wartet um 14 Uhr mit Verbandsligist Alemannia Waldalgesheim für die TSGler der bislang größte Brocken der Vorbereitung.



Aufrufe: 04.2.2016, 18:30 Uhr
Carsten SchröderAutor