2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Die ersten vier Neuzugänge des Friedenauer TSC sind offiziell.
Die ersten vier Neuzugänge des Friedenauer TSC sind offiziell. – Foto: Sebastian Köhnke

Der Friedenauer TSC verpflichtet Podrygala und holt 3 Spieler zurück

Der Landesligist hat seine ersten Neuzugänge vermeldet.

Es war lange still um den Friedenauer TSC in Sachen Transfers. Lediglich die Meldung, dass dem bewährten Trainer Dennis Linke weitergearbeitet wird, war bekannt. Außerdem standen zwei Abgänge schon länger fest. Nun hat der Coach selbst die ersten Neuzugänge vermeldet.
Der Abgang von Torjäger André Schiller und von Rückkehrer Lennert Schwach steht schon länger fest. Nun hat Dennis Linke über FuPa die ersten Neuzugänge vermeldet.

Dabei sticht vor allem ein Spieler heraus: Patrick Podrygala. Der 29-Jährige stand in den vergangenen zwei Jahren im Dienst von Berlin United und hat in 47 Spielen zwölf Treffer erzielt und 21 Torvorlagen geliefert. Besonders gefährlich ist der Mittelfeldspieler mit polnischen Wurzeln bei Standardsituationen. In der Regionalliga stand Podrygala schon für Hertha BSC II und Germania Halberstadt auf dem Platz, in der Oberliga für den BFC Dynamo und den SV Altlüdersdorf. Zukünftig wird der Landesligist aus Friedenau vom Spielwitz des 29-Jährigen profitieren.

Zurückgekehrt ist mit Christoph Klembt der einstige Stammtorwart der Friedenauer. Er versuchte sich höherklassig, kam jedoch beim TSV Rudow nur auf vier Einsätze. Sein Wechsel im vergangenen Winter zum Brandenburgligisten SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen war durch den vorzeitigen Corona-Abbruch ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt, er blieb ohne Einsatz.

Ebenfalls zurück sind Yunus Zakria und Felix Blaas, die zuletzt eine Fußballpause einlegten. Beide gehörten vorher in der Defensive des Friedenauer TSC zum Stammpersonal.
Aufrufe: 06.8.2020, 16:30 Uhr
FuPa Berlin / bsAutor