2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TSV Zornheim II will am Sonntag die Herbstmeisterschaft bejubeln. Archivfoto: Wolff
Der TSV Zornheim II will am Sonntag die Herbstmeisterschaft bejubeln. Archivfoto: Wolff

Zornheim will die Herbstmeisterschaft

Spitzenreiter beim Vorletzten Mombach 03 +++ Verfolgerduell in Ober-Olm

C-Klasse-Ost-II. Tabellenführer Zornheim ist nach zwölf Spielen immer noch ungeschlagen und steht vor der Herbstmeisterschaft. Im Verfolgerfeld kommt es zwischen Ober-Olm und Bretzenheim III zum direkten Duell. UDP Mainz und die Freunde Afghanistan wollen ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

FC livingroom Mainz II - FC Fortuna Mombach II (So 13:00)
Beim Schlusslicht FC livingroom Mainz II wollen die Mombacher den zweiten Sieg in Folge einfahren. Nach dem 9:1 über Nieder-Olm III will man sich einem einstelligen Tabellenplatz nähern und den vierten Sieg im dreitekn Duell gegen den FCL einfahren. Die Gastgeber hoffen dagegen auf den ersten Saisonerfolg.



FVgg 03 Mombach II - TSV Zornheim II (So 13:00)
Das Ziel der Gäste aus Zornheim ist klar. Ungeschlagen bleiben und mit einem Auswärtssieg die Herbstmeisterschaft unter Dach und Fach bringen. Gegen den Vorletzten und seit acht Spielen sieglosen Mombacher Klub dürfte das machbar sein, wenn die Gäste mit voller Konzentration zu Werke gehen.



FC Basara Mainz II - FC Lörzweiler II (So 13:00)
Zwischenzeitlich wurde das Heimrecht getauscht, da der FCL am Sonntag seinen neuen Kunstrasen einweihen wollte. Doch es gibt Verzögerungen, so dass die Partie nun doch in Mainz stattfindet. Nach einer kleiner Serie von drei ungeschlagenen Spielen, ging Lörzweiler zuletzt zweimal klar geschlagen vom Platz (0:8 gegen die Freunde Afghanistan, 1:8 gegen UDP Mainz). Gegen beide Teams verlor vor kurzem Basara ebenfalls zweimal. Sportlich konnte man Vorwärts Orient in der Vorwoche mit 5:0 bezwingen und hofft nun auf den nächsten Erfolg.


SV Ober-Olm - TSG 1846 Bretzenheim III (So 14:30)
Spitzenspielzeit. Der Dritte empfängt den punktgleichen Tabellenzweiten. Beide Mannschaften haben 27 Punkte auf dem Konto und sind dick im Geschäft. Damit das bis zur Winterpause zu bleibt, ist verlieren verboten. Beide Mannschaften mussten vor kurzem ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.



Freunde Afghanistan Rhein Main - SV Klein-Winternheim II (So 14:30)
Beide Teams präsentierten sich zuletzt in starker Verfassung und siegten jeweils dreimal am Stück. Die von Dragutin Latincic trainierten Gastgeber könnten sich mit einem Heimerfolg an den Gästen vorbeischieben und die Schlagdistanz zur Spitze zu wahren.



UDP Mainz - SC Lerchenberg (So 14:45)
Vier Punkte standen auf dem Konto von UDP nach dem 5. Spieltag. Sieben Spiele und Siege später sind die Portugiesen wieder mittendrin im Meisterschaftskampf. Im Heimspiel gegen den SC Lerchenberg möchte man den achten Streich in Folge einfahren und in der Tabelle weiter klettern.

Aufrufe: 016.11.2017, 17:00 Uhr
Benjamin MarthAutor