2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Alles reinwerfen will der TSV Zornheim (grünes Dress) am Sonntag bei Vorwärts Orient. Archivfoto: Wolff
Alles reinwerfen will der TSV Zornheim (grünes Dress) am Sonntag bei Vorwärts Orient. Archivfoto: Wolff

Wohin geht die Reise?

Zornheim vor schwerer Auswärtspartie

C-Klasse-Ost-II. Noch ist die Spitzengruppe relativ eng zusammen. Doch das könnte sich bald ändern. Für Absteiger Zornheim steht am Wochenende ein richtungsweisendes Spiel bei Vorwärts Orient an. Bei einer Niederlage bei den heimstarken Mainzern müsste man die Spitze zunächst einmal wegziehen lassen.

TSG 1846 Bretzenheim III - FC Lörzweiler II (So 11:00)
Satte 16 von 18 möglichen Punkte konnte der Neuling aus Bretzenheim bisher holen. Zwar siegte man zuletzt gegen Basara etwas glücklich, aber das Glück muss man sich bekanntlich erarbeiten. Am Sonntag kommt der Vorletzte aus Lörzweiler auf die Bezirkssportanlage. Dort sollt der Siegeszug fortgesetzt werden.

Schiedsrichter: Hendrik Kohl (Drais)

FSV Nieder-Olm III - Freunde Afghanistan Rhein Main (So 11:00)
Vier Punkte aus vier Spielen. Gäste Trainer Dragutin Latincic dürfte mit der Ausbeute nicht ganz zufrieden sein, auch wenn sein Team gerade zuhause gegen die Top-Teams Bretzenheim III (2:2) und Ober-Olm (1:2) ansprechende Leistungen zeigte. Nun geht es nach Nieder-Olm. Gegen den um zwei Plätze schlechter platzierten Gastgeber sollen unter allen Umständen Punkte her.



FC Fortuna Mombach II - SV Klein-Winternheim II (So 12:30)
Am Dienstag erkämpfte sich der SVK ein 1:1-Unentschieden beim TSV Zornheim. Nun soll es gegen Fortuna Mombach mit einem Dreier weitergehen. Die Mombacher haben zuhause allerdings schon zwei Siege aus drei Spielen eingefahren. Trotzdem dürfte die Favoritenrolle bei den Gästen liegen, denn die Leistungen der Hausherrren waren bisher zu unkonstant.


1. FC Vorwärts Orient Mainz - TSV Zornheim II (So 12:30)
Der Tabellenzweite empfängt den Vierten. Ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften. Eine Niederlage darf sich der Absteiger aus Zornheim am Sonntag nicht leisten, sonst droht bereits frühzeitig die Tabellenspitze davonzuziehen. Bisher ist der TSV noch ungeschlagen. Neben drei Siegen musste man sich aber auch dreimal die Punkte mit dem jeweiligen Gegner teilen. Orient ist bisher das stärkste Heimteam. Drei Siege und ein Torverhältnis von 19:8 stehen zu Buche.



FC livingroom Mainz II - FVgg 03 Mombach II (So 13:30)
In der Vorwoche feierte Mombachs Zweite den ersten Saisonsieg (4:1 gegen Nieder-Olm III). Nun geht es zum Schlusslicht FC livingroom Mainz II und natürlich hofft man auch dort zu punkten. Die gleiche Hoffnung verfolgt aber auch der Gastgeber. Für den FCL wären es die ersten wichtigen Punkten der Saison.


SV Ober-Olm - UDP Mainz (So 15:00)
Mit drei Punkten aus vier Spielen sind die Gäste nicht zufrieden. Die schwache Punkteausbeute hängt aber auch mit dem harten Auftaktprogramm zusammen. Im bisherigen Saisonverlauf traf man auf die Mannschaften aus Zornheim, Klein-Winternheim und Bretzenheim. Nun nun geht es gegen das nächste Topteam. Ober-Olm konnte sämtliche fünf Auftritte erfolgreich bestreiten und gilt auch am Sonntag als Favorit.

Aufrufe: 022.9.2017, 07:00 Uhr
Benjamin MarthAutor