2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC livingroom Mainz II (gelbes Trikot) empfängt am Sonntag den FC Lörzweiler II und hofft auf wichtige Punkte. Archovfoto: Haas
Der FC livingroom Mainz II (gelbes Trikot) empfängt am Sonntag den FC Lörzweiler II und hofft auf wichtige Punkte. Archovfoto: Haas

Spitzenreiter vor Pflichtaufgabe

Bretzenheim III empfängt Fortuna Mombach II +++ Kellerduell steht an

C-Klasse-Ost-II. In die anstehende Partie gegen Fortuna Mombach II geht der Tabellenführer TSG Bretzenheim III als klarer Favorit. Der noch ungeschlagene Liganeuling empfängt die schwächste Abwehr der Liga. Am Tabellenende treffen der FC livingroom Mainz II und der FC Lörzweiler II aufeinander und hoffen auf wichtige Punkte. Alle weiteren Partien in der Übersicht.

TSG 1846 Bretzenheim III - FC Fortuna Mombach II (So 11:00)
Auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt. Der noch ungeschlagene Tabellenführer empfängt die schwächste Abwehr der Liga. Unglaubliche 62 Gegentreffer musste die Fortuna in neun Spielen hinnehmen. Die Glückgöttin ist der Mannschaft in der Defensive nicht hold. Gegen den drittbesten Angriff der Liga müsste schon wirklich alles gelingen. Aber Wunder gab es ja immer wieder.



FSV Nieder-Olm III - SC Lerchenberg (So 11:00)
Sechs Punkte fuhr der SC Lerchenberg aus den ersten beiden Spielen ein. Aus fünf weiteren Partien gab es nur noch deren zwei. Von der Anfangseuphorie ist nichts mehr zu spüren. Nun geht es am Sonntag nach Nieder-Olm und trifft dort auf einen Gegner, der in der Tabelle hinter dem SCL steht. Im Vorjahr gab es in Nieder-Olm allerdings nichts zu holen (0:4). Im Heimspiel dagegen siegte der SCL dagegen klar mit 7:1.



FVgg 03 Mombach II - FC Basara Mainz II (So 13:00)
In der Vorwoche standen die Mombacher unter Schock, als sich einer ihre Spieler das Schien- und Wadenbein brach und die Partie bei UDP Mainz abgebrochen werden musste. Nun kommt der Liganeuling von Basara Mainz nach Mombach. Die Japaner kommen nach dem durchwachsenen Auftakt langsam in Tritt. Die Mannschaft von Taner Özcelik will am Sonntag wieder sportlich punkten, nach dem am vergangenen Sonntag die Partie gegen den FC livingroom Mainz kurzfristig abgesagt werden musste.



FC livingroom Mainz II - FC Lörzweiler II (So 13:30)
Ehe die beiden ersten Mannschaften zum Spitzenspiel in der C-Klasse Ost I aufeinandertreffen, kommt es zum Kellerduell der beiden Vereine in der Ost II. Mit einem bzw zwei Punkten dürften beide Kontrahenten nicht zufrieden sein. Nun gibt es die Gelegenheit im Spiel gegen die Rote Laterne dreifach zu punkten und sich neues Selbstvertrauen zu sichern.



Freunde Afghanistan Rhein Main - UDP Mainz (So 15:00)
In der Vorwoche gelang den Freunden Afghanistan gegen den Zweitplatzierten Vorwärts Orient ein torloses Remis. Nun will man gegen UDP seine Serie von vier ungeschlagenen Spielen (10 Punkte) ausbauen. Doch auch die Portugiesen kamen zuletzt besser in Fahrt und wurden seit drei Spielen nicht bezwungen (7 Punkte).



SV Ober-Olm - SV Klein-Winternheim II (So 17:00)
Vier Punkte liegt der SV Ober-Olm hinter dem Tabellenführer, hat aber noch zwei Spiele weniger absolviert. Doch ehe Gedanken an die Spitze aufkommen, muss man zunächst mit voller Konzentration an die nächste Aufgabe herangehen. Das wird schwer genug, denn die jüngste Bilanz in den Duellen beider Teams spricht für die Gäste. Sowohl in den beiden Ligaspielen in der Saison 2015/16 als auch im Kreispokal 2016/17 gelang dem SVOO kein Treffer. Einmal spielte man 0:0, zweimal siegte der SVK (0:1, 0:2).



Aufrufe: 020.10.2017, 08:30 Uhr
Benjamin MarthAutor