2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SC Lerchenberg (orangenes Trikot) will seinen Aufwärtstrend fortsetzen. F: Haas
Der SC Lerchenberg (orangenes Trikot) will seinen Aufwärtstrend fortsetzen. F: Haas

Orient will Spannung erzeugen

Dritter empfängt den Tabellenführer +++ SC Lerchenberg will Aufwärtstrend fortsetzen

C-Klasse-Ost-II. Mit einem Heimsieg über den Tabellenfürer wäre Vorwärts Orient im Titelkampf richtig dick im Geschäft. Nochmals vorne anklopfen wollen auch die Freunde Afghanistan und UDP Mainz. Mit Siegen würden beide Teams sich noch enger an die Spitzengruppe heranschieben.

FSV Nieder-Olm III - TSV Zornheim II (So 11:00)
Auf dem Papier ist es eine Pflichtaufgabe für den weiter ungeschlagenen TSV Zornheim II. Nach dem Heimsieg über den Zweitplatzierten Ober-Olm (3:2 nach 0:2) ist man wieder mittendrin im Kampf um die Meisterschaft. Doch unterschätzen sollte man die Gastgeber nicht, wenngleich der in der Vorwoche gegen Klein-Winternheim mit 1:13 unter die Räder kam. Angeschlagenede Gegner sind ja bekanntlich die gefährlichsten.



1. FC Vorwärts Orient Mainz - TSG 1846 Bretzenheim III (So 12:30)
Topspielzeit. Der Dritte empfängt den Tabellenführer. Mit einem Heimerfolg würde Orient bis auf zwei Punkte an Bretzenheim heranrutschen. Eine Niederlage würden die Meisterschaftsträume davonziehen lassen. Eine richtungsweisende Partie also für die Gastgeber.



FVgg 03 Mombach II - SC Lerchenberg (So 12:45)
Nach einem Remis gegen Ober-Olm und einem Heimerfolg gegen den FC livingroom Mainz II wollen die Lerchenberger ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Gegen Mombach konnte man zuletzt viermal in Folge gewinnen. Klar, dass der SCL auch deswegen in der Favoritenrolle ist.



FC livingroom Mainz II - SV Klein-Winternheim II (So 13:00)
Eine Mammutaufgabe erwartet das Schlusslicht FC livingroom Mainz II gegen den SV Klein-Winternheim. Nach zwei Niederlagen schoss der SVK sich in der Vowoche beim 13:1 gegen Nieder-Olm III den Frust von der Seele. Auf dem Marienborner Sportplatz will man nun den nächsten Erfolg einfahren und oben dran bleiben.


Freunde Afghanistan Rhein Main - FC Lörzweiler II (So 14:30)
Nach dem 2:1-Auswärtserfolg bei Basara schoben sich die Freunde Afghanistan auf den 7. Rang und sind damit auf Schlagdistanz zu den vorderen Plätzen. Nun kommt der FCL nach Ebersheim. Auf dem Papier eine einfache Aufgabe. Doch der FCL ist zuletzt dreimal in Folge ungeschlagen und wird die Punkte nicht brav abliefern wollen.



SV Ober-Olm - FC Fortuna Mombach II (So 14:30)
In der Vorwoche erwischte es den SV Ober-Olm. In Zornheim musste man die erste Saisonniederlage hinnehmen. Doch nun will man wieder auf Kurs kommen. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gastgebern. In sechs Auswärtsspielen lieferte Mombachs Zweite meist brav die Punkte ab. Neben einem Remis gab es fünf Niederlagen (8:40 Tore).



UDP Mainz - FC Basara Mainz II (So 14:45)
Der Sechste empfängt den Achten. Es geht neben drei Punkten auch um den Anschluss an die vorderen Plätze. Die Gastgeber während mit einem Heimerfolg wieder mittendrin. Basara will einen Auswärtserfolg erzwingen. "Wir zeigen gute Leistungen, aber haben uns bisher zu wenig dafür belohnt", so Basara-Stürmer Kenan Atug. Zuletzt gab man gegen die Freunde Afghanistan eine Führung aus der Hand.

Aufrufe: 03.11.2017, 07:45 Uhr
Benjamin MarthAutor