2024-05-08T14:46:11.570Z

Kann Ering Reichenbergs Torjägerin Jokisch stoppen? F: Christian Grashuber
Kann Ering Reichenbergs Torjägerin Jokisch stoppen? F: Christian Grashuber

Freizeitliga Süd startet mit interessanten Partien

Verlinkte Inhalte

Nach harten Wochen der Vorbereitung ist es endlich soweit. Die Damen Freizeitliga Süd startet ihre neue Runde. Die Trainer der Liga erwarten ein ausgeglichenes Feld, in dem kein eindeutiger Favorit auszumachen ist. Natürlich werden die "üblichen Verdächtigen" Julbach-Kirchdorf, Reichenberg II, Wurmannsquick oder Taubenbach im Spitzenfeld erwartet. Eventuell kann auch die Überraschungsmannschaft aus Ering ganz oben anklopfen. Bereits am 1. Spieltag stehen interessante Partien an.

SC Falkenberg - FC Julbach-Kirchdorf (Sa. 01.09. - 18 Uhr) - Vorsaison: 0:9 / 0:10

Die Auftaktpartie in Falkenberg dürfte wieder eine eindeutige Sache werden, wenn man sich die Ergebnisse der Vorsaison ansieht. Julbach-Kirchdorf geht als haushoher Favorit in die Partie und will gleich ein Ausrufezeichen setzen, dass man heuer ganz oben angreifen will. Für die Heimmannschaft geht es in der 2. Saison darum, mehr Tore als vergangene Saison zu erzielen und vielleicht den ersten Punkt auf der Habenseite zu verbuchen. Dieses Unterfangen dürfte für die junge, sympathische Mannschaft aus Falkenberg aber im ersten Spiel nicht einfach zu realisieren sein.

STV Ering - DJK-SF Reichenberg II (So. 02.09. - 17 Uhr) - Vorsaison: 1:4 / 2:2

Beide Mannschaften dürften sich sicher einen leichteren Auftaktgegner gewünscht haben. So kommt es bereits zum Saisonstart zu einem sehr spannenden Spiel in Ering. Während die Heimmannschaft eingespielt ist und eine top Vorbereitung absolviert hat, geht der Gast mit einer neu formierten Mannschaft an den Start, die sich sicher erst finden muss. Zudem muss man verletzungsbedingt auf drei Stammspielerinnen verzichten. Doch der Kader in Reichenberg ist breiter geworden, so dass man hofft, diese Ausfälle kompensieren zu können. Ering konnte dem Gast bereits in der letzten Saison Paroli bieten und einen Punkt behalten. Florian Lindlbauers Team wird sicher alles versuchen, den Vorjahreserfolg zu wiederholen. Beide Trainer hoffen auf ihre Erfolgsoffensive (Ering: Christina Penninger, Reichenberg: Anne Hackner, Jojo Jokisch). Die Zuschauer dürfen sich auf eine hart umgekämpfte Partie freuen.

DJK-SV Taubenbach - SSV Wurmannsquick (So. 02.09. - 17 Uhr) - Vorsaison: 1:0 / 2:1

Das zweite Schlagerspiel des Spieltags steigt in Taubenbach, wo sich die beiden "Geheimfavoriten" Taubenbach und Wurmannsquick gegenüberstehen. In der letzten Saison konnte die Heimmannschaft beide Spiele knapp für sich entscheiden. Doch Trainer Walter Seidl kann auf ein eingspieltes Team bauen und wird nach einer guten Vorbereitung alles daran setzen, mindestens einen Punkt aus Taubenbach zu entführen. Dabei gilt es Stürmerin Steffi Siegert in den Griff zu bekommen und die stabile Abwehr um Chefin Steffi Paulik zu überwinden. Man darf gespannt sein, ob Wurmannsquick mehr Durchschlagskraft als in der letzten Saison entwickeln kann. Auf jeden Fall dürfen sich die Zuschauer auf eine sicherlich "rassige" Begegnung freuen, in der dem ersten Anschein nach, kein Favorit auszumachen ist.

Die Partie ASCK Simbach - TSV Gangkofen wurde auf 3.10. - 17 Uhr verlegt.

Aufrufe: 029.8.2012, 08:22 Uhr
Manuel HacknerAutor