2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Verfolgerduelle in der Freizeitliga Süd

Ligaprimus Julbach-Kirchdorf kann gelassen zusehen

Verlinkte Inhalte

Woche für Woche eilt der unangefochtene Tabellenführer Julbach-Kirchdorf von Sieg zu Sieg. Dabei gewinnen die jungen Mädels ihre Spiele in beeindruckender Manier. Diese Woche können sich die Damen um das Trainerteam Florian Hutterer und Albert Quan nun genüßlich zurücklehnen und zusehen, wie sich die Verfolger gegenseitig die Punkte wegnehmen. Nächstes Wochenende könnte dann bereits die vorzeitige Meisterschaft gefeiert werden.

Die Spiele des Wochenendes:

DJK-SF Reichenberg II - DJK-SV Taubenbach (Sa. 27.04.13 - 17 Uhr) - Hinspiel: 0:3

Taubenbach kam letzte Woche beim Tabellenführer mit 0:11 gehörig unter die Räder und musste die Dominanz anerkennen. Leider hat man verletzungsbedingt immer wieder mit Personalproblemem zu kämpfen und kann deswegen noch nicht an die gute Vorrunde anknüpfen. Umkehrt die Zeichen beim heutigen Gegner, der BOL-Reserve aus Reichenberg. Obwohl man auch hier immer wieder personelle Schwierigkeiten hat, ist man in der Rückrunde gut aus den Startlöchern gekommen und geht mit breiter Brust in das Spiel gegen Taubenbach. Noch einmal möchte man nicht mit 0:3 wie im Hinspiel "baden" gehen, sondern sich revanchieren. Doch Taubenbach wird mit allen Mitteln dagegenhalten, weswegen ein Spiel auf des Messers Schneide erwartet wird. Mit einem Sieg könnte sich Reichenberg bis auf einen Punkt an den Gast heranschieben, der wiederrum mit einem Sieg ein deutliches Polster auf die Verfolger aufbauen könnte. Für die Zuschauer sicher ein attraktives Spiel.

TSV Gangkofen - SC Falkenberg (Sa. 27.04.13 - 18 Uhr) - Hinspiel: 7:1

Kellerduell in Gangkofen. Mit Schrecken erinnern sich die Falken an das Hinspiel, wo man wieder einmal etliche Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen musste. Dieses Mal möchte man besser dagegenhalten und versuchen, das Heimteam möglichst lange zu "ärgern". Ob dies gelingt, ist nicht abzuschätzen. Gangkofen spielt bislang eine gute Saison, hat aber durch die 0:3-Niederlage in Ering etwas den Kontakt zum Mittelfeld der Tabelle verloren und möchte möglichst schnell wieder Anschluss finden. Ein Heimsieg scheint deswegen voraussichtlich.

SSV Wurmannsquick - STV Ering (So. 28.04.13 - 17 Uhr) - Hinspiel: 3:0

Wurmannsquick ist das einzige Team der Liga, das dem Primus Julbach-Kirchdorf noch halbwegs gefährlich werden könnte. Dazu muss die Seidlelf auf jeden Fall alle restlichen Spiele gewinnen. Keine leichte Aufgabe wartet auf die Mannschaft mit dem STV Ering. Die Lindlbauerelf hat mit dem Auwärtssieg in Gangkofen zurück in die Erfolgsspur gefunden und kann mit einem Auswärtssieg bis auf einen Punkt an den Gegner herankommen. Wurmannsquick dagegen könnte mit einem Dreier Ering weiter auf Distanz halten. Die Favoritenrolle kommt der Heimmannschaft zu, die bisher eine sehr gute Saison spielt.

Spielfrei: FC Julbach-Kirchdorf

Aufrufe: 027.4.2013, 07:30 Uhr
Manuel HacknerAutor