2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Brüssel Thalmassing gewann letzte Woche mit 7:1 gegen Donaustauf. Dieses Wochenende geht es gegen den TSV Kareth-Lappersdorf
F: Brüssel Thalmassing gewann letzte Woche mit 7:1 gegen Donaustauf. Dieses Wochenende geht es gegen den TSV Kareth-Lappersdorf

Ligavorschau Bezirksliga Süd- Dritter Spieltag

Derbytime am Freitag in Regensburg +++ TuS empfängt Prüfening +++Neukirchen empfängt Arnschwang

Das Derby zwischen dem Freien TuS und dem FSV Prüfening ist der Auftakt zum dritten Spieltag in der Bezirksliga Süd- die Partie wird bereits am Freitag um 18:45 Uhr angepfiffen. Die maximale Punkteausbeute von sechs Punkten gelang bisher nur dem Landesligaabsteiger VfB Bach und der DJK Arnschwang. Der Tabellenerster aus Bach empfängt am Sonntag den 1.FC Beilngries.

Freier TuS Regensburg - FSV Prüfening (Fr 18:45 Uhr)

Mit einem Regensburger Derby startet der dritte Spieltag in der Bezirksliga Süd. Der Freie TuS hat vorherigen Spiele verloren: erst hagelte es eine 0:6-Klatsche gegen Kareth, danach verlor der TuS gegen den 1.FC Beilngries. Am Freitag muss der TuS auf Dinauer wegen einer Rotsperre verzichten. Prüfening spielte am ersten Spieltag gegen Riedenburg Unentschieden und verlor letzte Woche knapp gegen Dietfurt mit 0:2. Die lange Verletztenliste des FSV wird nun durch den Ausfall von Götzfried noch länger.


SV Neukirchen Hl. Blut - DJK Arnschwang (Sa 16:00)

Der Kreisligaaufsteiger aus Neukirchen hat bisher einen guten Start hingelegt. Erst spielte der SV 0:0- Unentschieden gegen die Reserve aus Vilzing, dann zeigte der SV eine starke Leistung und schoss Burgweinting mit 7:1 ab. An dieser Leistung wollen die "Rosenkränzler" natürlich anknüpfen. Arnschwang zeigte in den letzten beiden Spielen eine geschlossene und clevere Mannschaftsleistung und gewann beide Spiele mit jeweils 1:0.

TV 1906 Riedenburg - 1. FC Zandt (Sa 16:00)

Mit zwei Unentschieden ist der TV Riedenburg in die Saison gestartet. Erst spielte der TV 0:0 gegen Prüfening, dann endete die Partie gegen Parsberg mit 2:2. Zandt hingegen verlor letzte Woche gegen Hainsacker mit 2:3 und spielte zum Auftakt 2:2 Unentschieden gegen Burgweinting. Die Truppe um Spielertrainer Dvorak hat letzte Saison den Aufstieg in die Landesliga knapp verpasst und muss nun in Riedenburg siegen, um keinen Fehlstart hin zu legen.


TSV Dietfurt Altmühl - TV 1899 Parsberg (Sa 17:00)

Ein weiteres Derby findet am Samstag um 17 Uhr in Dietfurt statt. Der TSV, der letztes Jahr von der Kreisliga wieder in die Bezirksliga aufgestiegen ist, ist nach einem 2:2 Unentschieden gegen Beilngries und einem 2:0 Sieg gegen Prüfening höchst motiviert auch gegen Parsberg bestehen zu können. Parsberg konnte noch kein Spiel gewinnen, musste aber auch noch keine Niederlage hinnehmen, denn der TV spielte beide Spiele 2:2 Unentschieden.


DJK Vilzing II - SV Donaustauf (So 15:00)

Vilzing II holte aus den ersten beiden Spielen nur einen Punkt, und der gelang am ersten Spieltag gegen Neukirchen mit einem 0:0. Der SV Donaustauf zeigte am ersten Spieltag eine ansprechende Leistung, verlor aber dann knapp mit 1:2 gegen den VfB Bach. Letzte Woche ging der SV dann gegen Thalmassing mit 1:7 unter. Diese Schmach will der SV am Sonntag auf jeden Fall wieder gut machen. Verzichten muss Donaustaufs Coach Semmelmann aber weiterhin auf Spielgestalter und Co- Trainer Vilsmaier.


VfB Bach - 1. FC Beilngries (So 15:00)

Der VfB Bach scheint sich schon gut in der Bezirksliga eingefunden zu haben. Nachdem der VfB viele Abgänge zu verzeichnen hatte, war von einem Neuaufbau die Rede. Dieser Neuaufbau scheint gut funktioniert zu haben, denn der VfB gewann bisher beide Spiele. Zuerst schlug Bach den Kreisligaaufsteiger mit 2:1, danach gelang sogar gegen Kareth ein 2:0- Erfolg. Die Defensive rund um Stehr & Co. steht sattelfest und in der Offensive sorgen Bley und Ruf für die nötige Torgefahr. Beilngries ist eine gestandene Bezirksligamannschaft, die meist sehr kompakt steht. In der neuen Saison hat der FC gegen Dietfurt 2:2 Unentschieden gespielt und gegen den Freien TuS gelang ein 3:1 Heimerfolg.


FC Thalmassing - TSV Kareth-Lappersdorf (So 15:00)

Der FC Thalmassing spielte am ersten Spieltag stark auf, traf aber das Tor nicht und verlor somit gegen Arnschwang mit 0:1. Letzte Woche wurde dann der Kreisligaaufsteiger aus Donaustauf mit 7:1 vom Platz gefegt. Die Spielmechanismen der „Roosters“ scheinen schon früh in der Saison zu greifen und natürlich will der FC an die Leistung des letzten Wochenendes anknüpfen. Doch mit dem TSV Kareth-Lappersdorf kommt eine starke Mannschaft nach Thalmassing. Der TSV zerlegte am ersten Spieltag den Freien TuS mit 6:0. Letzte Woche gegen Bach verlor der TSV allerdings mit 0:2. Die Zuschauer dürfen sich auf jeden Fall eine spannende und gute Partie erwarten.


SV Burgweinting - SpVgg Hainsacker (So 17:00)

Der Landesligaabsteiger aus Burgweinting tut sich noch schwer in der neuen Saison und musste letzte Woche eine 1:7- Klatsche gegen Kreisligaaufsteiger Neukirchen hinnehmen. Nun soll am kommenden Wochenende gegen Hainsacker Wiedergutmachung geleistet werden. Hainsacker ist mit einem Unentschieden und einem Sieg in die neue Saison gestartet und kann mit dem bisherigen Saisonauftakt zufrieden sein. Natürlich will die SpVgg gegen Burgweinting nachlegen.

Aufrufe: 08.8.2014, 08:00 Uhr
Simon SchwimmbeckAutor