2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Von Torfrau zu Torfrau: Silke Rottenberg (rechts) übergibt ihre signierten Handschuhe an FuPa-Gewinnerin Nicole Wagner. Foto: Sebastian Poser
Von Torfrau zu Torfrau: Silke Rottenberg (rechts) übergibt ihre signierten Handschuhe an FuPa-Gewinnerin Nicole Wagner. Foto: Sebastian Poser

Von Torfrau zu Torfrau

FuPa-Verlosungs-Gewinnerin Nicole Wagner bekommt Torwarthandschuhe aus den Händen von Spenderin Silke Rottenberg

WIESBADEN. Die Gewinnerin kann ihre Aufregung kaum verhehlen. Dabei hat Nicole Wagner Silke Rottenberg schon einmal getroffen. Damals, bei der SWR-Sport-Sendung "Flutlicht", als die Torfrau des SV Schierstein 13 bereits ein Foto mit der ehemaligen deutschen Nationaltorhüterin ergattern konnte. Jetzt, auf dem Sportgelände an der Lahnstraße, steht Rottenberg wieder neben Wagner, posiert wieder für ein Bild.

Der Unterschied: Im SWR-Studio war Wagner nur eine von vielen. Diesmal jedoch ist die Wahl-Wiesbadenerin nur wegen der 20-Jährigen gekommen. Um Wagner jene eigens von Rottenberg signierten Handschuhe zu überreichen, die die fußballverrückte Wiesbadenerin beim von FuPa iniziierten Gewinnspiel unter den hundert ersten "Likern" der Wiesbadener FuPa-Facebook-Seite verloste.

Nach dem Stelldichein mit der zweifachen Welt- und dreifachen Europameisterin ist für Wagner dann allerdings wieder Alltag angesagt. Ganz schnell. Und der lautet Training. Mit ihren C-Juniorinnen der Freien Turnerschaft Wiesbaden. Zwei Partien haben die Nachwuchsfußballerinnen in dieser Kreisliga-Saison bisher bestritten, beide beendete der amtierende Kreispokalsieger erfolgreich. "Ich trainiere die Mannschaft jetzt im dritten Jahr. Wir waren bereits Vizemeister und Pokalsieger. In dieser Saison wollen wir Meister werden", sagt Wagner, die selbst ihre Fußballschuhe für den Sv Schierstein 13 schnürt, beim Kreisoberligisten als Torfrau zwischen den Pfosten steht. Rottenbergs Handschuhe wird Wagner dort allerdings nicht tragen. Die bekommen einen Ehrenplatz. Neben dem Foto von damals. Und heute.

Aufrufe: 029.9.2013, 12:00 Uhr
Sebastian PoserAutor