2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Timo Wehrle (rechts hinten) war im Landesligaspiel gegen Ballrechten-Dottingen zweifacher Torschütze für den FFC II
Timo Wehrle (rechts hinten) war im Landesligaspiel gegen Ballrechten-Dottingen zweifacher Torschütze für den FFC II – Foto: Norbert Kreienkamp

Wo war Wehrle?

Neu verpflichteter Angreifer fehlte im Aufgebot des Oberligisten Freiburger FC gegen Bruchsal

Viele Beobachter des Spiels in der Fußball-Oberliga zwischen dem Freiburger FC und dem 1. FC Bruchsal (0:2) wunderten sich, dass der vor etwas mehr als einer Woche verpflichtete Timo Wehrle nicht im Aufgebot des FFC stand.
Denn ein torgefährlicher Stürmer hätte dem Team, das bislang im Schnitt gerade mal einen Treffer pro Spiel erzielt hatte, gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf bestimmt gut zu Gesicht gestanden. Stattdessen spielte der Glottertäler nahezu zeitgleich in der Landesliga-Elf, für die er beide Tore zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung des FFC in Ballrechten-Dottingen erzielte (Endstand 2:2). Trainer Joschua Moser-Fendel erklärte, dass der 24-Jährige noch nicht in der Verfassung sei, vom Anpfiff weg im Oberligateam zu spielen. Seinen letzten Einsatz über die gesamte Spieldauer absolvierte er für den Ligakonkurrenten SV Linx Anfang September in Nöttingen. Jedoch werde Wehrle, so Moser-Fendel, so bald wie möglich sein Debüt in der Ersten geben.
Aufrufe: 019.10.2020, 19:36 Uhr
Andreas Klein/ akAutor