2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jubel beim PTSV Jahn Freiburg nach dem 2:1 in Wolfenweiler. | Foto: Daniel Thoma
Jubel beim PTSV Jahn Freiburg nach dem 2:1 in Wolfenweiler. | Foto: Daniel Thoma

PTSV Jahn gewinnt das Verfolgerduell in Wolfenweiler

Portugiesen trotzen Buggingen ein Remis ab +++ Au-Wittnau II schlägt Munzingen +++ Opfingen bezwingt Auggen II

Verlinkte Inhalte

Es war ein Spiel mit enormer Reichweite. Der PTSV Jahn hat das Verfolgerduell in Wolfenweiler für sich entschieden und bleibt damit dem Top-Duo der Liga auf den Fersen. Mit Freude werden die Freiburger auch zur Kentniss genommen haben, dass Buggingen bei den Portugiesen federn gelassen hat.

SV Weilertal - FSV Ebringen 9:0 (5:0)

Tore: 1:0 Hörger (8.), 2:0 Schneider (15.), 3:0 Hörger (21.), 4:0 Amann (24.), 5:0 Hörger (35.), 6:0 Golino (62.), 7:0, 8:0 Hollenwäger (68./78.), 9:0 Golino (80.). – Der SV Weilertal ist mit einem deutlichen Heimsieg in die Rückrunde gestartet. Vier der fünf Treffer im ersten Durchgang resultierten aus Standardsituationen. Besonders freuen durfte sich Heim-Trainer Frank Strahberger über das Comeback von Tim Hörger. Nach seiner verletzungsbedingten längeren Pause kehrte der 22-jährige eindrucksvoll zurück und stellte mit einem Dreierpack seine Abschlussqualitäten direkt wieder unter Beweis.


SpVgg Buchenbach - SV Kappel 3:2 (0:0)

Tore: 1:0 Kleiser (57.), 2:0 Benz (59.), 2:1 Basira (75.), 3:1 Denzel (85.), 3:2 Schmidt (90.). – Aufatmen in Buchenbach: Zum Rückrundenauftakt gab es für die Mannschaft von Frank Saier den erhofften Heimerfolg gegen einen direkten Konkurrenten in den unteren Tabellenregionen. Dabei war nach dem 2:1 Anschlusstreffer noch einmal Zittern angesagt. Mit dem dritten Treffer der Hausherren war die Partie dann aber entschieden.


VfR Pfaffenweiler - Staufener SC 3:0

Tore: 1:0 Maier (2.), 2:0 Stiefvater (40.), 3:0 Botos (65.). – In einer ausgeglichenen ersten Hälfte machte letztlich das nötige Fortune den Unterschied aus. Kurios war dabei der zweite Treffer der Gastgeber. Ein Freistoß aus der eigenen Spielhälfte senkte sich vom Wind unterstützt ins Gehäuse der Gäste. Nach dem Seitenwechsel verlief die Begegnung zerfahren mit dem besseren Ausgang für Pfaffenweiler, das letztlich souverän die Oberhand behielt.


FC Wolfenweiler-Schallstadt - PTSV Jahn Freiburg 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Tumminaro (29.), 1:1, 1:2 Schwelm (45./65.). – Neues Jahr – altes Leid. Der SV Wolfenweiler/Schallstadt musste sich im Verfolgerduell dem PTSV Jahn geschlagen geben. Die Freiburger konterten den Führungstreffer der Hausherren mit einem Doppelpack von Hannes Schwelm. Der 26-jährige war zuvor in dieser Saison kaum als Torjäger aufgefallen. Seine bisherige Ausbeute von zwei Saisontoren egalisierte er in Wolfenweiler auf einen Schlag.


FC Portugiesen Freiburg - Spvgg 09 Buggingen/Seefelden 2:2 (0:2)

Tore: 0:1 T. Rückert (8.), 0:2 J. Rückert (45.), 1:2 Fernandes Rodrigues (55.), 2:2 da Silva Perreira (68.). – Achtungserfolg für die Portugiesen Freiburg zum Rückrundenstart. Nach einem 0:2-Rückstand steigerten sich die Hausherren gegen den Tabellenführer in der zweiten Hälfte erheblich und sorgten so für eine faustdicke Überraschung.

SF Grißheim - SV Blau-Weiß Waltershofen abgesagt

Die Partie in Grißheim wurde abgesagt. Ein Nachholtermin steht aktuell noch nicht fest.


SV Biengen - SF Eintracht Freiburg abgesagt

Die Partie in Biengen wurde frühzeitig abgesagt. Der Sportplatz in Biengen ist aufgrund seines schlechten Zustands gesperrt. Ein Nachholtermin steht aktuell noch nicht fest.

SV Au-Wittnau II - SV Munzingen 5:2 (2:2)

Tore: 1:0 Dreier (7.), 1:1 Lauber (16.), 1:2 Schwarzkopf (23.), 2:2 Kuhn (33.), 3:2 Armbruster (62.), 4:2, 5:2 Leupolz (68./78.). – Die zum Hinrundenende so stabile Defensive des SV Munzingen hielt gerade im zweiten Durchgang den gezielten Angriffen der Hausherren nicht stand. Da die Gäste zudem nach dem Seitenwechsel offensiv zu selten gefährlich vor das Tor der Gastgeber kamen, blieben die Punkte in Wittnau.


SV Opfingen - FC Auggen II 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Kassim (55.), 2:0 de Rosa (90.). – „ In der zweiten Hälfte haben wir unsere Chancen nicht gut genug genützt. Am Ende hatten wir dann etwas Glück, da Auggen stets gefährlich war“, fasste Opfingens Trainer Steffen Schlegel die 90 Minuten zusammen. Die Gäste blieben bei ihren Abschlüssen glücklos und verpassten so in einer engen Partie den Ausgleichstreffer mehrfach, da auch Opfingen seine Chancen zunächst ausließ blieb die Begegnung lange komplett offen.

Aufrufe: 025.2.2018, 20:15 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor