2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Damkröger
F: Damkröger

SV Ottbergen/Bruchhausen ist jetzt Tabellenführer

In der Frauen-Landesliga gewinnt der SV Ottbergen-Bruchhausen beim Herforder SV Borussia Friedenstal II mit 2:0

Verlinkte Inhalte

Der SV Ottbergen-Bruchhausen konnte auch das nächste Auswärtstopspiel für sich entscheiden. Beim Herforder SV Borussia Friedenstal II gewannen die Otbergerinnen am Samstag verdient 2:0 (1:0) und übernahmen erst einmal die Tabellenspitze.

Trainer Manuel Bohnert freute sich über das verfrühte Ostergeschenk. „Das war wieder eine sehr gute Leistung. Wir haben in der Abwehr sehr sicher gestanden und vorne unsere Chancen genutzt.“ Im ersten Durchgang waren die Gäste die dominierende Mannschaft. Die Überlegenheit wurde in der 34.Minute belohnt. Julia Oebbeke passte in die Schnittstelle der Herforder Abwehr und Pia Wiedenbruch traf aus spitzem Winkel ins Netz. Im Anschluss hatte Mariella Oebbeke noch eine große Chance, doch die Herforder Keeperin konnte das Leder noch um den Pfosten lenken. In die zweite Hälfte starteten die Gäste etwas schwerfällig. Herford drückte auf den Ausgleich, doch immer wenn es gefährlich wurde, war die fehlerlose Böttcher zur Stelle. In der 57.Minute erhöhte die Bohnert-Elf auf 2:0. Nach einer Ecke war es wieder Pia Wiedenbruch, die aus kurzer Distanz abstaubte. „Danach haben wir die Partie sicher im Griff gehabt und unter anderem mit einem Pfostentreffer sogar noch die besseren Chancen besessen. Das war schon stark;“ so die abschließende Analyse von Bohnert.

SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz, Brüseke (86. Bohnert), M. Oebbeke, J. Oebbeke, Stöver, Wetzel, Butterwegge (72. Kreylos), Bobbert, Wiedenbruch (89. Wegener), Holtemeyer.

Tore: 0:1 Wiedenbruch (34.), 0:2 Wiedenbruch (57.).

Aufrufe: 01.4.2018, 12:24 Uhr
Frank NeinaßAutor