FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 02.03.17 12:45 Uhr|Autor: MOZ.de / (cos)13
Symbolbild: Rabe

Frauen des 1.FCF beenden Hallensaison mit vierten Platz

Die Fußballerinnen aus Frankfurt verlieren Wanderpokal beim Wintercup in Blankenfelde-Mahlow
Die Fußball-Frauen des 1. FC Frankfurt haben beim 3. BSC Wintercup in Blankenfelde-Mahlow den vierten Platz erreicht. Den Wanderpokal vom Vorjahr verloren sie in dem stark besetzten Turnier mit 12 Mannschaften aus Berlin und Brandenburg an den FSV Union Fürstenwalde.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Frankfurterinnen erreichten in Gruppe A drei Siege und zwei Unentschieden und wurden damit Gruppenerster vor dem FC Nordost Berlin Gruppenzweiter. In der Gruppe B erkämpfte sich der Gastgeber BSC Preußen Ü 26 den Gruppensieg vor den Frauen vom FSV Union Fürstenwalde.

Die Frankfurterinnen mussten im Halbfinale gegen die Fürstenwalder ran, was spannend bis zum Schluss war. Das sich verstärkte Fürstenwalder Team ging mit 2:0 in Führung. Die Frankfurter hatten zu später Stunde keine Kraft mehr und verloren das Halbfinale mit 2:1. Das kleine Finale gegen Nordost Berlin ging Unentschieden aus, die Entscheidung im Neunmeterschießen verlor der Pokalverteidiger mit dem Endresultat 1:3. Betreuerin Conni Schmidt sagte: „Mit einer starken Mannschaftsleistung erkämpften sich die Frauen vom 1. FC Frankfurt einen guten vierten Platz. Für uns war dieses Turnier ein schöner Abschluss der Hallensaison.“ In dieser wurde die Mannschaft einmal Turniersieger, 3 x Zweiter und 2 x Vierter.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
18.08.2017 - 2.057

Pokalauslosung im Berliner Pilsner Pokal

***Alle Paarungen der 1.Herren***

19.08.2017 - 1.752

Pyro, Gewitter, Standard - Babelsberg schlägt Fürstenwalde

MIT GALERIE: Treffer nach Eckball entscheidet Partie | Regenchaos in KarLi | Unterbrechung wegen Pyrotechnik | Ausschreitungen auf der Tribüne

20.08.2017 - 1.627

Spannung, Überraschung und Boykott in der Regionalliga

Cottbus überrollt Auerbach, beim Stadtduell zwischen dem BAK und Viktoria Berlin fallen sechs Tore. Torsten Mattuschka schießt Altglienicke gegen den BFC auf die Siegerstraße. Leipzig siegt gegen Luckenwalde.

20.08.2017 - 523

Abbruch, Testspiel-Derby und One-Man-Show in der Oberliga

MIT VIDEOS & GALERIEN: Der FSV Optik Rathenow schießt Brieselang ab, Strausberg gegen Wismar fällt ins Wasser, TeBe unterliegt Brandenburg und Lichtenberg punktet in Rostock.

19.08.2017 - 457

Volle Kader, leere Kader in Frankfurt

Markendorf, Union und die FCF-Reserve gehen mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen in die neue Saison.

19.08.2017 - 197

Boom, Boom, Below

MIT GALERIE: Der FSV Union Fürstenwalde II gewinnt das erste Saisonspiel gegen Phönix Wildau durch drei Kopfballtreffer von Enrico Below.