2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rosenau
F: Rosenau

SV Auerbach hofft auf ersten Sieg

SG Ursensollen empfängt in der Bezirksliga den FC OVI-Teunz.

Vierter Spieltag bei den Frauen: In der Bezirksoberliga erhofft sich der gut gestartete Neuling SV 08 Auerbach gegen die SpVgg SV Weiden den ersten Dreier. In der Bezirksliga Nord wurde das Derby zwischen der SG Ebermannsdorf und dem TuS Rosenberg, die beide mit sechs Punkten auf ihrem Konto Tabellenplatz drei und vier belegen, auf den kommenden Mittwoch verschoben.

Noch mit weißer Weste
Auch in der Bezirksliga Nord steht der vierte Spieltag vor der Tür. Die SG Ursensollen/Illschwang empfängt den starken FC Oberviechtach-Teunz, der noch eine weiße Weste hat. Nachdem die gut gestarteten Gastgeberinnen am vergangenen Wochenende auch ihren ersten Sieg einfahren konnten, geht man nun mit gestärktem Selbstvertrauen in eine nicht ganz einfache Partie, denn die Gäste haben ihre beiden bisher gespielten Begegnungen gewonnen.

Der FC Edelsfeld begrüßt den TSV Flossenbürg am Samstag auf dem Hahnenkamm. Man will die Tabellenführung gegen einen noch bisher glücklosen Gegner weiterhin verteidigen und den Abstand zum FC Oberviechtach-Teunz vergrößern.



Starker Gegner
Der TSV Theuern II reist zum Aufsteiger TuS Dachelhofen. Hier darf man sich auf einen stark kämpfenden Gegner einstellen, der endlich den ersten Erfolg in der Bezirksliga einfahren will, da man immer noch ohne Punkte dasteht.

Doch nach dem Kontersieg gegen die FTE Schwandorf dürfte der TSV Theuern II genug Rückenwind mit in die Partie nehmen und aus seiner Favoritenrolle auch Kapital schlagen können.

Das Landkreisderby der SG Ebermannsdorf gegen den TuS Rosenberg wird auf den 4. Oktober verschoben. Beide Teams begegnen sich mit jeweils sechs Punkten im Gepäck. Daher darf man sich auf ein hart umkämpftes Match freuen.

Aufrufe: 028.9.2017, 21:00 Uhr
Redaktion AmbergAutor