2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Last-Minute Sieg für Stubben

Torhüterin Harneit trifft per Freistoß kurz vor Abpfiff – Jetzt Top-Spiel in Nesse

Verlinkte Inhalte

Kurz vor Spielende entschied ein Freistoß die Partie des Tabellenführers Blau Weiß Stubben gegen den TSV Sievern. Mit vier Punkten Vorsprung fährt das Team nun am Freitagabend zum Tabellenzweiten TSV Nesse.

SG BW Stubben - TSV Sievern 1:0

Glücklich aber verdient dürfte das Fazit zum Heimsieg der Stubbener Frauen lauten. Als sich alle schon mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, schnappte sich Torhüterin Svenja Harneit vor einem Freistoß den Ball und setzte das Leder zum umjubelten Siegtreffer ins Netz. Zuvor hatte Blau Weiß einige gute Chancen liegen gelassen.

Im ersten Abschnitt konnte sich keine Mannschaft deutliche Vorteile erspielen. Der TSV Sievern kam einige Male vors Tor, Stubbens Harneit hatte allerdings wenig Mühe ihren Kasten sauber zu halten. Auf der Gegenseite scheiterten Sherasahre Zibuhr und Jana Tejer an Jana Bindhammer im Sieverner Gehäuse. Ayleen Cordes versuchte es mehrfach mit Schüssen aus der Distanz, doch auch hier war Bindhammer nicht zu bezwingen.

Nach dem Seitenwechsel hatte die Heimmannschaft mehr vom Spiel. Sherasahre Zibuhr hatte mit einem Torschuss Pech, nachdem sie sich auf der linken Seite stark durchsetzen konnte und im Eins gegen Eins Sieverns Torhüterin die Oberhand behielt. Die Defensive um Nele Scheland und Jana Tejer war nun weit weniger gefordert als noch in der ersten Hälfte und Ayleen Cordes schaltete sich nun immer öfter in die Offensive ein. Die Torschüsse blieben allerdings leichte Beute für Bindhammer oder gingen am Tor vorbei. Die beste Szene hatte die Torhüterin der Gäste, als sie einen Strafstoß von Nele Scheland entschärfen konnte. Erst in der 59. Minute musste sie dann doch hinter sich greifen. In der letzten Szene des Spiels, schnappte sich Svenja Harneit die Kugel und traf per direkten Freistoß unter die Latte.

Spitzenspiel in Nesse am Freitagabend

Nun hat die SG Blau Weiß Stubben vier Punkte Vorsprung und reist mit diesem Vorsprung zum Top-Spiel am Freitag zum Tabellenzweiten TSV Nesse. Bei noch drei ausstehenden Partien, kann die Mannschaft die Meisterschaft bei einem Sieg gegen den Konkurrenten bereits perfekt machen.


Schiedsrichter: Oliver Karpati (Beverstedt) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Svenja Harneit (58.)

Aufrufe: 04.5.2017, 13:53 Uhr
FuPa CuxhavenAutor