2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Franken-Jura bleibt ganz oben dran

12. Spieltag: 2:1-Sieg gegen Feucht +++ Rothsee Süd entfernt sich von der roten Zone

Verlinkte Inhalte

Die JFG Franken-Jura bleibt nach ihrem 2:1-Erfolg gegen Feucht am Spitzenduo dran, während die JFG Rothsee Süd durch ein 3:2 ihr Punktepolster auf die rote Zone ausbauen kann.

JFG Rothsee Süd - JFG Neumarkt 3:2

Die Heimelf bejubelte nach einer Ecke durch einen Kopfball von Zerkiebel bereits in der ersten Minute die Führung. Eine leichtfertiger Ballverlust in der Abwehr ermöglichte den Neumarktern den Ausgleich durch Gayduschek (14.). Berger hatte für den Gastgeber vor dem Seitenwechsel die erneute Führung auf dem Fuß, er verfehlte jedoch knapp.
Nach der Pause kam Neumarkt besser ins Spiel und erzeugte viel Druck, bis auf eine gute Einschussmöglichkeit aber ohne Folgen. Mitte der zweiten Hälfte hatte Rothsee wieder mehr vom Spiel. In der 62. Minute erzielte erneut Zerkiebel das 2:1. Nach energischem Nachsetzen von Odörfer und präziser Vorarbeit von Strobel erhöhte Steiner aus zentraler Position auf 3:1 (73.). Kurz vor Ende gelang den Gästen durch einen abge­fälschten Schuss das 2:3 durch Fink (80.).


JFG Franken-Jura - 1. SC Feucht 2:1

Die Gastgeber kamen nicht wie gewohnt ins Spiel. Die starken Feuchter verstanden es geschickt, die Räume sehr eng zu machen, zudem spielte ihnen die schnelle Führung in die Karten. Nach sechs Minuten nutze Ferit Basogul einen Foulelfmeter zum 1:0. Die Jura-Franken waren zwar redlich bemüht, liefen sich aber immer wieder fest. Nach dem Wechsel drehte sich die Par­tie in nur zehn Minuten. Den Beginn machte Fabi Scholz (49.), als er sich gegen die vielbeinige SC-Abwehr durch­setzte. In der 55. Minute köpfte Tim Wolf­schläger eine Flanke von Leshan Turn zum 2:1 ein. Danach verdienten sich die Hausherren den knappen Erfolg. Fabi Scholz (64.) und Tim Wolfschläger (76.) ließen große Möglichkeiten liegen.



Aufrufe: 025.3.2015, 11:41 Uhr
RH-VZAutor