2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Heiko van der Velden

U23 feiert Kantersieg gegen Lotte

Fortunas Reserve entwickelt sich zur Spitzenmannschaft der Regionalliga West: Der 6:0-(3:0)-Sieg gegen die Sportfreunde Lotte war ein dickes Ausrufezeichen, mit dem sich die U23-Fußballer in der oberen Tabellenregion festsetzen konnte.

Das Team von Trainer Nico Michaty stellt dabei immer neue Bestmarken auf: seine Elf ist in diesem Kalenderjahr ungeschlagen, nunmehr in elf Spielen. Mit 14 Toren stellt sie die beste Offensive der Liga, mit nur einem Gegentor zudem die beste Defensive. Seit 397 Minuten musste der Keeper Dennis Gorka nicht mehr hinter sich greifen.

„Das war eine über 90 Minuten beeindruckende Leistung“, schwärmte Michaty nach der Partie. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient.“ Ein Vorteil war, dass er nach den beiden englischen Wochen sechs neue Spieler im Vergleich zum Köln-Spiel brachte, dadurch war Fortuna frischer. Steffen Meuer erzielte seinen Premieren-Treffer im Trikot der Fortuna zum 4:0 (47.), was Michaty besonders freute: „Er hat eine gute Vorbereitung gespielt, kam dann gegen Straelen nicht so gut in die Partie. Danach hat ihn eine Erkrankung eine Woche zurückgeworfen. Er hat eine gute Technik und einen guten Abschluss.“ Auch Lex Lobinger erzielte seine beiden ersten Treffer für die Fortuna zum 5:0 und 6:0 (59./90.). Zuvor hatten Oliver Fink (10.) und zweimal Kevin Hagemann (19./27.) eine komfortable 3:0-Pausenführung herausgeschossen. „Die Mannschaft hat sich gut entwickelt und macht einen homogenen Eindruck. Wir müssen aber jetzt auf dem Teppich bleiben, es werden auch andere Phasen kommen“, äußerte Michaty.
Aufrufe: 028.9.2020, 08:00 Uhr
RP / dmAutor