2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Jens Dünhölter

Individuelle Trainingspläne für die "Zwote"

Auch bei Fortunas Regionalliga-Team ruht erst einmal der Trainingsbetrieb.

In diesen Tagen kommt alles ganz schnell und unerwartet. Zu Beginn der vergangenen Woche hatte Trainer Nico Michaty nicht damit gerechnet, dass Fortunas Regionalliga-Fußballer aufgrund der Corona-Krise nun erst einmal würden pausieren müssen. Doch damit sind sie nicht allein, denn deutschlandweit ruht der Betrieb in nahezu allen Sportarten.
Ungewiss ist, wie es jetzt weitergeht. „Erstmal wird es bis zum Ende der Woche kein Mannschaftstraining geben“, sagt Trainer Nico Michaty. Er geht jedoch davon aus, dass diese Regelung „bis auf weiteres“ gelte. „Was ja auch sinnvoll ist, denn man sollte die Maßnahmen schon strikt einhalten.“

Nachdem die „Zwote“ vorsichtshalber ein freies Wochenende eingelegt hatte, statteten Michaty und sein Funktionsteam die Akteure vor dem Hintergrund der Unwägbarkeiten am Montag mit individuellen Trainingsplänen aus. „Damit sie sich – soweit es geht – fithalten“, erklärt der Coach. „Da geht es um Lauf- und Kräftigungsdinge, die die Jungs zu Hause oder vielleicht alleine im Wald durchführen können.“

Ansonsten bleibt auch den Flingernern nichts anderes übrig, als sich in Geduld zu üben. „Wir warten die Entwicklungen ab“, sagt Michaty.

Aufrufe: 017.3.2020, 18:00 Uhr
RP / tdAutor