2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: Boris Hempel

Fortunas Zweitvertretung verliert verdient gegen Bonn

Regionalliga West: Die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf kassiert ihre erste Saison-Pleite

Verlinkte Inhalte

Erste Saison-Niederlage für die U23-Fußballer von Fortuna Düsseldorf am dritten Spieltag der Regionalliga West: Gegen den Bonner SC setzte es eine verdiente 1:3-(1:1)-Heimpleite. „Uns haben einige Spieler gefehlt, da ist es normal, dass die Abläufe nicht so gut passen“, analysierte Fortunas Trainer Nico Michaty, der jedoch auch kritisierte: „Wir haben die Tore sehr einfach zugelassen.“

Das Spiel startete verhalten, beide Teams agierten mit angezogener Handbremse und lauerten auf Fehler des Gegners. Ebendieser unterlief den Gastgebern zuerst – die Fortuna-Defensive konnte einen tödlichen Pass in die Spitze zu Jan Holldack nicht unterbinden, frei auf das Tor zulaufend ließ sich der Bonner nicht lange bitten und traf zum 0:1 (20.).

Der Zweitvertretung fehlten in der Folgezeit die Ideen, um die clever verteidigenden Gäste unter Druck setzen zu können. Stattdessen schien der BSC dem zweiten Treffer näher zu sein als die Fortunen dem Ausgleich.

Zwingende Torchancen waren Mangelware, den 184 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion bot sich entsprechend über weite Strecken der ersten Hälfte ein ereignisarmes Spiel. Aus dem Nichts schlugen die Düsseldorfer kurz vor der Pause jedoch zu: Bastian Kummer traf mit seinem Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 1:1 (40.).

Die zweite Hälfte begann mit der kalten Dusche für die Rot-Weißen: Markus Wipperfürth konnte sich unbedrängt in den Strafraum dribbeln und vollstreckte zum 1:2 (52.). Nico Michaty reagierte mit einem Doppelwechsel, doch die Fortuna war weiterhin komplett aus dem Spiel. Die Bonner dominierten das Geschehen fast nach Belieben, Jan Holldack baute mit seinem zweiten Treffer die Führung weiter aus (65.).

Den Düsseldorfern fehlten in der Schlussphase weiterhin die Ideen, um das Spiel drehen zu können. In der Nachspielzeit sah der eingewechselte Tim Kaminski auch noch die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit an Bonns Wipperfürth (90.+1).

Aufrufe: 011.8.2019, 16:40 Uhr
RP / Daniel MertensAutor