2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Torsten Schüler

Fortunas A-Jugend von Schalke 04 ausgekontert

A-Junioren-Bundesliga: Klares 0:4 für die Düsseldorfer U19

In der A-Junioren Bundesliga hat die Weste von Fortunas U19-Fußballern am Samstag die ersten Flecken abbekommen. Gegen den FC Schalke 04 kassierte die Mannschaft von Sinisa Suker die erste Saisonniederlage, die mit 0:4 obendrein auch noch ziemlich hoch ausfiel. Dass Schalkes Trainer Norbert Elgert den geschlagenen Gegner für seinen couragierten Auftritt im Anschluss lobte, dürfte nur ein schwacher Trost für die Jung-Fortunen gewesen sein.

Die Düsseldorfer waren nach dem Treffer zum 0:1 (41.) eigentlich gut im Spiel gewesen, kassierten durch einen unglücklich abgefälschten Schuss nach gut einer Stunde aber das vorentscheidende 0:2 (65.). In der Schlussphase schraubten die kaltschnäuzigen Gelsenkirchener das Resultat noch in die Höhe, trafen in der 86. und 89. Minute.

In der B-Junioren-Bundesliga fuhr die SG Unterrath drei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt ein. Bei Arminia Bielefeld reichte der Treffer von Oktay Soytürk (29.) zum 1:0-Endstand und Sprung auf Platz sieben.

Ebenfalls erfolgreich war die U15 der SGU. Obwohl das Team von Toma Ivancic nach einem frühen Platzverweis auf eigenem Platz gegen Rot-Weiß Oberhausen über weite Strecken in Unterzahl spielen musste, hieß es am Ende nach Treffern von Noah Nikolaou, Levi Busch, Justus Rauch und Bleart Morina 4:1 für Unterrath.

Das tolle Wochenende aus Unterrather Sicht rundeten die A-Junioren in der Niederrheinliga ab. Gegen den VfR Fischeln war wieder Verlass auf Musa Sagkulak, der das Tor des Tages für den weiter verlustpunktfreien Spitzenreiter erzielte (14.).

Einen Sahnetag erwischte Max Rülke in Reihen der B-Junioren des DSC 99. Mit vier Treffern war Rülke der überragende Akteur beim 5:0-Erfolg über den ASV Süchteln. Paul Ambos steuerte das fünfte Tor zum ersten Saisonsieg des „Clubs“ bei.

Auch Turu 80 durfte sich über den ersten „Dreier“ der Saison freuen. Gegen die Sportfreunde Baumberg machten Bilal El Quamari und Kilian Laux per Strafstoß aus einem 0:1-Rückstand einen 2:1-Sieg.

Für die U16 der SG Unterrath reichte es gegen den 1.FC Mönchengladbach trotz Rückstands noch zu einem 1:1. Farhan Ghaznawi (78.) traf kurz vor Toreschluss zum Ausgleich.

Nicht von Erfolg gekrönt war die Aufholjagd von Fortunas U16-Fußballern im Derby gegen den VfB Hilden. Furkan Asut verkürzte mit seinem vierten Saisontreffer zwischenzeitlich auf 1:2. Letztlich setzten sich aber die Hildner mit 3:1 durch.

Aufrufe: 027.10.2020, 11:00 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor